Revoluzzi oder Tante Paula ?

Antworten
Jürgen2000

Revoluzzi oder Tante Paula ?

Beitrag von Jürgen2000 »

Hallo und Guten Tag,

ich muss sagen, dass ich hier neu in dem Forum bin, aber mich schon etwas mit dem Thema EScooter beschäftigt / eingelesen habe.
Momentan stehe ich vor der Entscheidung mir rechtzeitig vor dem Frühjahr einen ERoller zu kaufen.
Es stehen 2 Modelle zur Wahl:
Revoluzzi also die 20 kmh oder Tante Paula Maximilian.

Grundsätzlich bin ich natürlich bei so neuen Modellen wie Revoluzzi etwas skeptisch, was die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Aber ich höre derzeit ja nur Positives darüber, richtig. Ich weiss natürlich nicht, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht, wenn mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind. Bekommt man dann noch alles ? Tante Paula wird halt schon viele Jahre gebaut, die sollten dann wohl auch ein riesen Lager haben. Hoffe ich.

Bei der Revoluzzi sind es halt einfach DInge, die mich viel mehr überzeugen, was die technik angeht:
Nabenmotor
Klappmechnismus
SItzposition
Bremsanlage
48V System
Große Räder mit vernünftiger Federung
Tempomat


Kennt jemand einen Händler, wo man die probefahren kann ? Man kauft ja nur ungern die Katze im Sack.
Wer weiss etwas über eine angebliche PLUS Variante ?
Die Revoluzzi soll ja schon wieder so gut wie ausverkauft sein.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi oder Tante Paula ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Jürgen2000.

Entschuldige, dass ich als Revoluzzerfahrer erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte. Ich habe ihn gerade erst entdeckt.

Meine Erfahrungsberichte zum Revoluzzer (Forumbereich E.Scooter) kannst Du 1 zu 1 auf den Revoluzzi ummünzen. Die Ersatzteilversorgung ist durch die Fa. Eneway gesichert. Zubehör und Ersatzteile findest Du auf den Webseiten der Firma.

Zur Plusvariante (Digital- und Controllergesteuerter Tacho und Alutrittbrett) kommt ab Mitte März für 1.199,00 Euro auf den Markt. Die bisherigen Revoluzzer- und Revoluzziemodelle werden dann als Basicvariante für einheitlich 999,00 Euro angeboten.

Da ich anhand Deiner Postleitzahl 0 nicht Deinen Wohnort bestimmen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wo Du den Revoluzzi zur Probe fahren könntest. Hier in Münster kenne ich einen Händler. Wenn Du mir Deinen Wohnort nennen würdest (gegebenenfalls per privater Nachricht), würde ich mich darum kümmern, über die Fa. Eneway einen entsprechenden Händler in Deiner Region zu ermitteln.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Jürgen2000

Re: Revoluzzi oder Tante Paula ?

Beitrag von Jürgen2000 »

Hallo Ingo,

besten Dank für deine Ausführungen.
Ich denke, dass es auf jeden Fall der Revoluzzer werden wird.
Das Konzept überzeugt einfach mehr

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi oder Tante Paula ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Freut mich zu hören, Jürgen. Da habe ich zwar persönlich nichts von (also finanziell gesehen), aber zumindest stehe ich als Revoluzzerfahrer dann hier nicht alleine da. Möglicherweise fährt ja doch noch ein Forenmitglied einen Revoluzzer oder Revoluzzi, aber bisher hat sich noch keiner zu diesen Produkten, außer mir, geäußert. Schade eigentlich.

Soll es dann doch der Revoluzzer mit 30 km/h werden? Oder doch "nur" ein Revoluzzi mit 20 km/h?

Wie Du schon erwähnt hast, haben die Modelle überzeugende Argumente, wovon Produkte anderer Hersteller natürlich auch vieles haben. Aber das überzeugendeste Argument ist der Radnabenmotor, sowie die großen Räder und der Tempomat. Und natürlich der stabile Rahmen nebst Federung. Da können nur wenige Produkte, wie z. B. Tante Paula (Maximilian), mithalten. Das schreibe ich jetzt aber eher aus der Sichtweise eines Schwergewichtlers. Produkte wie Mach1 = Rolektro BT250 = Forca und so weiter sind eher für leichtere Menschen mit auch nicht ganz so großer Körpergröße geeignet.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste