tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Antworten
skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy » Mo 4. Mai 2015, 21:04

hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren einen Max II.
Habe ihn jetzt nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass mein Max, der sonst immer flott seine 30 km/h gelaufen ist, jetzt nur noch ca 17 km/h läuft. was kann das sein - wie bekomme ich den Max wieder auf Normaltempo?

skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy » Di 5. Mai 2015, 10:25

bist Du sicher, dass das am Akku liegt? hab ihn wirklich gepflegt.....

skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy » Di 5. Mai 2015, 16:57

doch Alfred,
ich habe einen LiFePo-Akku, den habe ich ca 1x im Monat ans Ladegerät gehängt - daher verstehe ich das ja auch nicht...

Mudi Manni

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von Mudi Manni » Di 5. Mai 2015, 20:08

Es könnte sein das eine Zelle der 16 defekt ist, und ein BMS alles ausbremst. Hat denn der Tante Paula Roller so was? ich dachte der hat drei mal 12 V Akkus? Mein Mach1 hat vier mal 12v und kein BMS, deshalb dachte ich immer, das der Tante Paula so was auch nicht hat. LG, Mudi Manni :?:

Mudi Manni

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von Mudi Manni » Mi 6. Mai 2015, 03:25

Hallo,
hier die Daten vom Tante Paula Roller.
vielleicht klärt das ja die Sache der Akkus. LG,
Mudi Manni :?:

Akku 3x12V Blei-Akku (=Siliziumakku) (3x14 Ah), 1670 mA oder Lithiumakku 36 V 6Ah (superleicht) oder 9Ah (superreichweitenversion mit 345 Wh)
Akkugewicht ca. 13 kg Blei- oder Siliziumakk, 2-3,5 Kg Lithiumakku

oder:
Maximilian II. - Datenblatt
Motor
1000 Watt Elektromotor, 36 Volt
Höchstgeschwindigkeit
32 km/h
Reichweite
bis zu 25 km
Ladezeit
ca. 3 - 5 Std. mit Original-Silizium-Ladegerät (1,5 A)
Akku
36V 12Ah Silizium (ohne Memory-Effekt) in Tragetasche mit Gurt und praktischem Ladeadapter zum Aufladen ohne Roller

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast