Tante Paula Betriebserlaubnis

Antworten
RITAanna
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 12:35
Roller: Tante Paula
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Tante Paula Betriebserlaubnis

Beitrag von RITAanna »

Wir haben einen Tante Paula Roller fit gemacht. Der Vorbesitzer hat ihn mit Zettel zu verschenken an den Container gestellt. War ein alter Mann, den wir nur vom Sehen kennen (kannten?) Gestohlen ist er ganz sicher nicht. Jetzt stellen wir fest, dass er ein Nummernschild und Versicherung braucht. Wie kommen wir daran und was kostet das ungefähr?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tante Paula Betriebserlaubnis

Beitrag von MEroller »

Versuchen, den alten Herrn zu kontaktieren, würde ich sagen :D

Und dann noch kurz ins richtige Unterforum verschoben ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Tante Paula Betriebserlaubnis

Beitrag von FDemmer »

Ganz einfach, im Internet bei WGV z.B. ein Versicherungskennzeichen bestellen. Die Chassisnummer ist am Roller angebracht und der Hersteller sollte bekannt sein, dann habt Ihr das Kennzeichen und die Betriebserlaubnis habt Ihr eben nicht gefunden , wenn einer fragt.

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tante Paula Betriebserlaubnis

Beitrag von amplifier »

Beim Hersteller anfragen, die können (müssen? werden?) die CoC ausstellen und dir schicken.
Du musst aber meist nachweisen dass es dein Eigentum ist (bei mir war es per Kaufvertrag).
Hat 60€ gekostet für meinen.

Ohne die CoC zu haben fahren kann man machen, ist aber dann halt Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste