Ferdinand 2

Antworten
Cure
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 15:55
Roller: Tante Paula Ferdinand 2
PLZ: 86879
Kontaktdaten:

Ferdinand 2

Beitrag von Cure »

Servus zusammen,

fahre jetzt seit 4 Jahren das Teil, bin nach 2 Jahren auf einen Lipo umgestiegen, jetzt bin ich begeistert.
Ich habe mit dem 20Ah Lipo je nach Fahrweise und Steigungen eine Reichweite von 25-40 Km.
Da ich einen Nervenschaden an den Beinen habe, ist das Teil für mich ideal (max. 100m gehen möglich), das es leicht ist und ins Auto passt.
Wollte dem Ferdinand einen neuen Kettensatz gönnen, bin jetzt schockiert, leider nur noch eine Kette zu bekommen.
Das freilaufunterstütze Ritzel vorne ist nicht zu bekommen, selbst nach umfangreichen Recherchen im Netz habe ich keine Alternative gefunden.
Wer von euch hat eine Idee, was man tun könnte ???

Grüße Cure

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand 2

Beitrag von rainer* »

Echt ein Trauerspiel. Es wird derzeit ein neues Fahrzeug verkauft, ohne die Verschleißteile da zu haben (das Ritzel ist offensichtlich das Gleiche beim Ferdinand 3).

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand 2

Beitrag von didithekid »

Hallo Cure,

ich versuche hier mal die Fotos der natürlich AUSVERKAUFTEN Teile einzubinden, falls Jemandem dann (eher) eine Quelle einfällt:
Ritzel 15Z mit Freilauf:
Bild

Ritzel am Hinterrad 90Z:
Bild

Leider gibt es im Roller-Zubehör für Benzin-Roller da offenbar Nichts vergleichbares und die großen Ritzel gehen Maximal bis 74 Zähne.
Evtl. kann man das Freilaufteil aber demontieren und schauen, ob es sich beim dortigen Ritzel (einzeln) ein gängiges 15-Zähne-Ritzel handelt,
wo es hier zahlreiche Typen (auch mit 15Z) von gibt:
https://www.motor-x.de/zebatki-przednie ... sort=price



Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste