Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von ducatodriver »

Folgende Modelle Off Road gibt es

XT 560
arctic_offroad_xt560_01.jpg
REICHWEITE 100 km
MAX. GESCHWINDIGKEIT 90 km/h
MAX. LEISTUNG 12 kw
DREHMOMENT 560 Nm
BATTERIE 72 V 30 Ah
GEWICHT 68 kg
REIFENGRÖSSE 1320 mm
LADEDAUER 4 Stunden
BODENABSTAND 310 mm
BREMSEN 4 Kolben / 2 Kolben

XT 620
Arctic Leopard XT 620-1.jpg
REICHWEITE 130 km
MAX. GESCHWINDIGKEIT 100 km/h
MAX. LEISTUNG 16 kw
DREHMOMENT 618 Nm
BATTERIE 72 V 40 Ah
GEWICHT 70 kg
REIFENGRÖSSE 1320 mm
LADEDAUER 5 Stunden
BODENABSTAND 339 mm
BREMSEN 4 Kolben / 2 Kolben

XT 680
arctic_offroad_xt680.jpg
arctic_offroad_xt680.jpg (108.75 KiB) 836 mal betrachtet
REICHWEITE 130 km
MAX. GESCHWINDIGKEIT 100 km/h
MAX. LEISTUNG 20 kw
DREHMOMENT 680 Nm
BATTERIE 72 V 40 Ah
GEWICHT 70 kg
REIFENGRÖSSE 1320 mm
LADEDAUER 5 Stunden
BODENABSTAND 339 mm
BREMSEN 4 Kolben / 2 Kolben

XT 800
REICHWEITE 200 km
MAX. GESCHWINDIGKEIT 100 km/h
MAX. LEISTUNG 25 kw
DREHMOMENT 800 Nm
BATTERIE 72 V 60 Ah
GEWICHT 78 kg
REIFENGRÖSSE 1320 mm
LADEDAUER 7,5 Stunden
BODENABSTAND 339 mm
BREMSEN 4 Kolben / 2 Kolben

Preise von €5999,- bis €9999,-

Hersteller Seite https://www.arctic-leopard.com/en-us/index.html

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von FDemmer »

Die angegebenen Reichweiten sind ja wohl mehr als lächerlich.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von rainer* »

Die Maschinen scheinen ja nicht für den Straßeneinsatz gedacht zu sein. Dafür doch OK. Auf der Straße erreicht man m.E. ungefähr die Hälfte von den angegebenen Werten (im Mix Landstraße und innerorts).

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von conny-r »

FDemmer hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 03:25
Die angegebenen Reichweiten sind ja wohl mehr als lächerlich.
.
Im Gelände ist es egal wo sie liegen bleiben. :lol: :D
Gruß Conny

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von E-Bik Andi »

FDemmer hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 03:25
Die angegebenen Reichweiten sind ja wohl mehr als lächerlich.
Habe da auch erst mal etwas gestutzt, da bei z.B. der XT 800 max. 200km angegeben sind. Das bei ca. 4,3KWh Kapazität und 25KW Maximalleistung halte ich für um 50% zur Realreichweite überzogen.
Ich komme mit meinem Roller bei 60V und 90Ah (also 5,4KWh Kapazität) bei einer Maximalleistung von 6KW welche ich nur mal kurzzeitig wirklich nutze mit Ach und Krach an die 200km rann.
Aber da muss ich sehr bewußt auf Reichweite fahren und darf nicht mehr als 2,6KWh auf 100km verbrauchen. Bei einer Wettbewerbsmaschine wird es jedoch keine Rolle spielen, weil man da nach echten 60km richtig Offroad oder Cross körperlich eh schon bedient ist :D
Ich finde die Mopeds toll und will keinesfalls das Produkt schlecht reden, weil es das bestimmt nicht ist.
Die Herstellerangaben in Bezug auf die Reichweite sind halt mal wieder etwas "optimistisch" angegeben 8-)
Ich traue der XT 800 rein rechnerisch zwischen 80 und 120km zu weil sie sehr leicht ist.
Es müsste wie damals bei der Honda XR600 möglich sein, sie auf Straßenzulassung umzubauen. Dann ist es ein wirklich tolles Spaßgerät 8-)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von FDemmer »

Selbst 50% überzogen ist nicht drin, niemals hat die Maschine mit 72V und 60Ah eine Reichweite von 100 Km, ich würde mal 50 -60km als realistisch betrachten.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von rainer* »

Nicht 50% überzogen, sondern 100%.
Reelle Reichweit ca. 50% von den angegeben Werten. Bei konstant 40km/h sind mit 72vV und 40Ah die angegebene Reichweite m.E. möglich.

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von FDemmer »

Auch dann nicht, 200Km Reichweite mit einem 72V 60Ah Akku und einem 25 Kw Motor ist einfach nur lächerlich. Ich habe einen Roller umgerüstet 90 km/h max mit 200 Ah Batterie Reichweite 240 Km zügiges fahren ( 60 -70 km/h) und der hat 5Kw.
rainer* hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 16:34
Nicht 50% überzogen, sondern 100%.
Reelle Reichweit ca. 50% von den angegeben Werten. Bei konstant 40km/h sind mit 72vV und 40Ah die angegebene Reichweite m.E. möglich.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von rainer* »

Bei konstanter Geschwindigkeit ist die Motorleistung erst mal egal (abgesehen von Wirkungsgradunterschieden bei unterschiedlichen Drehzahlen). Aber das sind Crossmaschinen. Die werden nicht mit permanent 90 oder 130 km/h über Bundesstraße und Autobahn bewegt. Wenn Du die mit einen Überlandgeeigneten Akku ausstattest, taugen sie vom Gewicht her nicht mehr für den Geländeeinsatz.

dominik
Beiträge: 1810
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Arctic Leopard Off Road und TRIAL

Beitrag von dominik »

Einfach mal beim Hersteller selbst schauen, für die Straßenversion Mountain Leopard mit
12kw und 95km/h wird bei 72V 30Ah Max mileage(25km/h)85km angegeben.

Und für die Xt880 mit 37kW und 105V 58Ah wir bei 30km/h 190km angegeben

Auch ganz interesannt

Acting distributor: Company:Zero Center AG

Address:Robert-Gerwig-Straße 29, 78315 Radolfzell am Bodensee, Germany
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste