Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

davidflorian hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 21:36
Welche der vier Auswahlmöglichkeiten muss ich klicken, um die Displayfolie zu bekommen:
https://www.ebuy7.com/de-DE/item/594145853502

Bei mir wird leider nicht übersetzt. Hat jemand die Folie und macht sie bei Sonnenschein das Display lesbarer?
Von links nach rechts sind die Optionen Ein Stück, Zwei Stück und Drei Stück.

Ich hab mir jetzt mal diesen Gepäcksträger bestellt mit Option "pay shipping later".
Na mal sehen, was ich da in Rechnung gestellt bekomme.

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

Dann sag mal bescheid wenn der Träger aus Asien angekommen ist und was der Spaß inklusive „pay shipping later" gekostet hat.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Pfriemler »

Auf der Suche nach alternativen Ersatzteilquellen bin ich auf auf einen "2/3-Akku" (20 statt 30 Ah) gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/super-soco-CU-b ... 2910234035

Abgesehen davon, dass die Reichweite arg sinkt (für mich aber noch reichen würde): Ist das gesunde Misstrauen gerechtfertigt oder was habt Ihr dabei so für ein Bauchgefühl?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

Hat jemand von euch eine Idee, wo man das original Topcase von Super Soco bestellen kann? Ich hätte es gerne in der gleichen Farbe, wie der Roller.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Student »

ct.mg hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:10
Hat jemand von euch eine Idee, wo man das original Topcase von Super Soco bestellen kann? Ich hätte es gerne in der gleichen Farbe, wie der Roller.
Ich habe das Original Topcase nur in weiß gefunden.
Hier ist Video dazu und der link.
https://bit.ly/2YMZyrF

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

Leider gibt es dies da nur in weiß. Ich bräuchte Grau metallic für meine cux. Habe auch sonst mal im Netz gesucht, ob ein Topcase in Grau metallic zu bekommen ist. Leider nichts gefunden. Falls einer ne Idee hat, immer her damit.

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Jones_Power »

ct.mg hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 16:51
Leider gibt es dies da nur in weiß. Ich bräuchte Grau metallic für meine cux. Habe auch sonst mal im Netz gesucht, ob ein Topcase in Grau metallic zu bekommen ist. Leider nichts gefunden. Falls einer ne Idee hat, immer her damit.
Same here :D
Ebenfalls für meine CUx in Grau-Metallic.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

ct.mg hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 16:51
Leider gibt es dies da nur in weiß. Ich bräuchte Grau metallic für meine cux. Habe auch sonst mal im Netz gesucht, ob ein Topcase in Grau metallic zu bekommen ist. Leider nichts gefunden. Falls einer ne Idee hat, immer her damit.
Ich habe leider auch in China nichts dazu gefunden, ich denke die beste Möglichkeit bleibt wohl ein weißes Topcase zu folieren.

Soccer
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 19:18
Roller: Super SOCO CU-X
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Soccer »

EvolutionVII hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:33
Ich hab mir jetzt mal diesen Gepäcksträger bestellt mit Option "pay shipping later".
Na mal sehen, was ich da in Rechnung gestellt bekomme.
der Laden zeigt Versandkosten falsch an, allerdings wird darauf während der Bestellung deutlich hingewiesen.
Ich habe diesen Gepäcktrager bestellt:
https://www.ebuy7.com/item/578108649381 für 20,35$ + 3,94$ für den voreingestellten Versand, also zusammen 24,40USD also ca. 22€.
Der Zoll verzichtet ja auf Einzug der Zollgebühren wenn diese unter 5€ liegen, was bei 19% USt etwa bis 26€ ist, würde ja eigentlich passen.
Nun bekam ich ein zweite Zahlungsaufforderung über 14,06$ für Nachporto. Damit liege ich jetzt bei 38,46$ oder ca. 34€. Somit kommen noch ca. 6,46€ dazu an Zoll und weil Zoll zu entrichten ist, eventuell eine Bearbeitungsgebühr des Paketdienstleister von mal angenommen 10€.
Somit kommt man von ursprünglich 34€ auf ca. 50,46€ (34€ + 6,46€ + 10€).

Das soll jetzt keine Wertung des Preises sein, sondern nur eine Warnung zu der Berechnung der Versandkosten, der Gesamtpreis kann sich deutlich erhöhen. Das ist doch sehr schlecht gemacht bei eBuy7, da bei anderen Anbietern die Versandkosten in der Regel vorher genau angegeben werden.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Soccer hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:15
EvolutionVII hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:33
Ich hab mir jetzt mal diesen Gepäcksträger bestellt mit Option "pay shipping later".
Na mal sehen, was ich da in Rechnung gestellt bekomme.
der Laden zeigt Versandkosten falsch an, allerdings wird darauf während der Bestellung deutlich hingewiesen.
Ich habe diesen Gepäcktrager bestellt:
https://www.ebuy7.com/item/578108649381 für 20,35$ + 3,94$ für den voreingestellten Versand, also zusammen 24,40USD also ca. 22€.
Der Zoll verzichtet ja auf Einzug der Zollgebühren wenn diese unter 5€ liegen, was bei 19% USt etwa bis 26€ ist, würde ja eigentlich passen.
Nun bekam ich ein zweite Zahlungsaufforderung über 14,06$ für Nachporto. Damit liege ich jetzt bei 38,46$ oder ca. 34€. Somit kommen noch ca. 6,46€ dazu an Zoll und weil Zoll zu entrichten ist, eventuell eine Bearbeitungsgebühr des Paketdienstleister von mal angenommen 10€.
Somit kommt man von ursprünglich 34€ auf ca. 50,46€ (34€ + 6,46€ + 10€).

Das soll jetzt keine Wertung des Preises sein, sondern nur eine Warnung zu der Berechnung der Versandkosten, der Gesamtpreis kann sich deutlich erhöhen. Das ist doch sehr schlecht gemacht bei eBuy7, da bei anderen Anbietern die Versandkosten in der Regel vorher genau angegeben werden.
Ich habe bei der Pay Later Shipping Option jetzt eine Nachzahlung von 20,68 USD erhalten - daher wird die Bestellung storniert. Die Anzeige der Versandkosten ist tatsächlich irgendwie ein Scheinangebot.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste