Akku umschalten ?

Antworten
Hunks
Roller: Super soco cpx
PLZ: 2860
Land: A
Akku umschalten ?

Beitrag von Hunks »

Kann ich wärend der Fahrt, den Akku umschalten?, da er doch unter zwei Strichal sehr langsam wird und überhaupt zum schluss ca 10 min nur mehr 15 kmh geht. am Anfang unter 1400 km hat er Automatisch bei zwei Strichal umgeschaltet auf den anderen Akku. Das war praktisch! Da nicht so viel Leistungsverlust dazwischen war. Warum das er nict mehr umschaltet bei zwei Strichal weiss ich nicht leider.
lg

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Akku umschalten ?

Beitrag von Pfriemler »

Du redest von der CPx. Derzeit kannst Du nur den Akku nach dem Anhalten umstecken (bzw. den leereren abziehen und mit einem weiterfahren). Hier gabe es schon genug Ideen zur Verbesserung:
User Victormors hat einen Verbesserungsvorschlag sehr zielgerichtet, aber erfolglos an die entsprechenden Stellen injiziert:
viewtopic.php?p=206307#p206307

Auch sonst ist der Thread sehr lesenswert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Hunks

Beitrag von Hunks »

CPx Ja. Danke

Viktormors
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice

Beitrag von Viktormors »

Mein intensiver Kontakt zu Vmotosoco hat leider nichts gebracht. Taurus schrieb dass die momentane Version
des CPX mit ihren 50 Partnern so abgestimmt sei und sie nichts ändern könnten, es sei denn es mache Probleme.

Vielleicht sollte mal jemand Anderes sein Glück versuchen und an Taurus Tang mit Kopie an May Wang und Laven Xu schreiben.

Praktikabel wäre auch eine Lösung indem man die Akkus nach jeweils 20% Entladung automatisch umschaltet, 80%, 60% 40% und wie bereits realisiert, bei 20% Parallelbetrieb. Vielleicht lassen sie sich erweichen wenn sie von mehr
CPX Fahrern genervt würden. Bitte in ENGLISH, in DEUTSCH könnte es passieren dass Ihr ungewollt eine Straßenbahn bestellt habt.

Viel Glück dabei,
Gruß,
Viktor

taurus@vmotosoco.com laven@vmotosoco.com may@vmotococo.com
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Hunks

Beitrag von Hunks »

Weil du schreibst, dass sie sich umschalten sollen bei 20%, dass müssen sie auch und es funktioniert. (Ausser Paralell) Es hat bis 1500km funktioniert bei mir. Andere CPX fahrer die mehr Kilomteter haben, funktioniert es noch immer, dass bei 20% umschaltet auf den vollen Akku. Ist auch so Programmiert. Ich glaub dass ich was versehentlich umgeschaltet hab.
Aber ich werd ihn schreiben danke für den Link (Email adresse).
lg

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“