Hallo zusammen,
ich hab meine CUx seit Mai 2020 und habe ca. 2500 km drauf.
Ich habe folgendes Problem. Der Roller nimmt teilweise spontan kein Gas mehr an, der Fehler dauert zeitweise nur wenige Momente, aber bis hin zu mehreren Minuten. Meist tritt es auf, wenn ich in der Früh bei niedrigen Temperaturen (unter 10 Grad und somit höhere Luftfeuchtigkeit) zB über eine Schwelle, wie Tram-Schienen, fahre.
Wenn der Fehler auftritt, leuchtet das Bremslicht nicht (außer ich betätige die Bremse…) und die Ready-Leuchte leuchtet weiter. Eine Fehlermeldung im Display erscheint nicht, im Display ändert sich grundsätzlich auch nichts.
Im Sommer tritt der Fehler quasi nie auf. Bei Regen ist es im Übrigen auch noch nicht aufgetreten. Und gezielt reproduzieren kann ich den Fehler auch nicht.
Manchmal endet der Fehler noch während der Roller weiter rollt, manchmal bleibt er stehen und auch Aus-/Einschalten und Sicherung raus/rein nutzt nichts. Hier hilft dann nur warten...
Der Verkäufer hat schon das Steuergerät und den Gashebel ausgetauscht, am Fehler hat sich dadurch leider nichts verändert.
Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte bzw. was ich mal noch überprüfen sollte?
Schon mal vielen Dank