Uhreinstellung

Karl40
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:47
Roller: Super Soco cux
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Uhreinstellung

Beitrag von Karl40 »

Hallo kann mir jemand helfen bei meinem super soco cux die uhr richtig einzustellen
Zeitzone ist immer Eirope Andora und lädt sich nicht einstellen bitte um einen Vorschlag wie so etwas funktioniert besten dank karl

Benutzeravatar
E=MC²
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Aug 2019, 14:58
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 65
Tätigkeit: Generaldirektorpräsident
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von E=MC² »

ich kann sogar berlin einstellen... aber die uhr geht trotzdem falsch. immer eine stunde... :twisted:
konfuzius sagt: ..wer bremst verliert..

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von Pfriemler »

Guten Abend und willkommen im Forum,

leider ist eine manuelle Uhreinstellung am Roller nicht möglich, da er seine Zeit immer aus dem GPS bezieht. Ich betrachte es derzeit als nicht geklärt, ob es hier überhaupt eine Beeinflussungsmöglichkeit über die App gibt oder ob die Einstellung der Zeitzone in der App sich nicht ausschließlich auf die Anzeige der Werte in der App selbst bezieht.

Der Roller selbst scheint eine rudimentäre Geolokalisation zu besitzen, denn er stellt die Uhr auch (wie bei allen um eine Stunde falsch) ein, wenn bisher überhaupt keine Kopplung des Rollers und der Handy-App mit den Servern in China besteht (wie es bei mir seit nunmehr drei Monaten der Fall ist).

Dass die App die eingestellte Zeitzone nicht merkt und bei einem erneuten Aufruf der Einstellfunktion immer auf "Andorra" startet, ist ebenfalls leider normal.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von davidflorian »

Bei mir erscheint auch gerne zeitweise, wenn ich den Akku nachts auflade und den Akku wieder einsetze, 0:00h oder eine ganz falsche Uhrzeit. Der ECU-Akku scheint nicht zu funktionieren oder nur kurzzeitig und das mobile Netz scheinen nicht überall für den Sync zu connecten.

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von Ghostwriter »

Bei mir dauert die Aktivierung seitens des Händlers schon eine Woche. Mit der Uhr ist es bei mir genauso, eine Stunde zurück.
Ich denke, wenn einem App- Anbindung wichtig ist, ist Niu da etwas vore...

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von Pfriemler »

Ghostwriter hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 06:25
Bei mir dauert die Aktivierung seitens des Händlers schon eine Woche...
Ich denke, wenn einem App- Anbindung wichtig ist, ist Niu da etwas vore...
Zu letzterem: definitiv. Man kommt hier über einen gewissen Experimentalcharakter nicht hinaus. Ixh verweise auf die Umfrage hier.

Zu ersterem: "schon eine Woche " *lol*
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von chrispiac »

Chinesen haben eine Einheitszeit (nur eine Zeitzobe von Peking) und sie kennen keine Sommerzeit. Würde mich nicht wundern, wenn die MESZ Ende Oktober abläuft, die Uhren auf einmal richtig gehen. Bei NIU hat das auch etwas gedauert, bis die das in der App (und per Firmware) im Griff bekommen haben. Ordentlich Händler und (sofern verfügbar) per eMail, Chat, Sozilen Medien… den Support damit „nerven“ bis sie es fixen (ist kein Hexenwerk sondern nur ein unbekanntes Phänomen in China).

Inzwischen hat man in der NIU App die Wahlmöglichkeit der „Automatischen Einstellung“ und der manuellen Zeitzonenauswahl (iOS App 3.9.12). Mit der Bluetoothanbindung bei Soco sollte es doch einfach zu realisieren sein, die Zeit von einem gekoppelten Mobiltelefon zu übernehmen, dann kann man sich erst einmal Zeit mit der freien Zeiteinstellung nehmen. Falls ihr Bilder von der NIU App dazu braucht, stelle ich sie gerne auf Anfrage per PM zur Verfügung.

(Möchte nur nicht zuviel Einstellen, das als unzutrffend im Soco-Bereich empfunden werden könnte).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von Jones_Power »

chrispiac hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 20:55
Chinesen haben eine Einheitszeit (nur eine Zeitzobe von Peking) und sie kennen keine Sommerzeit. Würde mich nicht wundern, wenn die MESZ Ende Oktober abläuft, die Uhren auf einmal richtig gehen. Bei NIU hat das auch etwas gedauert, bis die das in der App (und per Firmware) im Griff bekommen haben. Ordentlich Händler und (sofern verfügbar) per eMail, Chat, Sozilen Medien… den Support damit „nerven“ bis sie es fixen (ist kein Hexenwerk sondern nur ein unbekanntes Phänomen in China).

Inzwischen hat man in der NIU App die Wahlmöglichkeit der „Automatischen Einstellung“ und der manuellen Zeitzonenauswahl (iOS App 3.9.12). Mit der Bluetoothanbindung bei Soco sollte es doch einfach zu realisieren sein, die Zeit von einem gekoppelten Mobiltelefon zu übernehmen, dann kann man sich erst einmal Zeit mit der freien Zeiteinstellung nehmen. Falls ihr Bilder von der NIU App dazu braucht, stelle ich sie gerne auf Anfrage per PM zur Verfügung.

(Möchte nur nicht zuviel Einstellen, das als unzutrffend im Soco-Bereich empfunden werden könnte).
Was für eine Bluetooth Anbindung bei Soco? :?: :lol:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von davidflorian »

Es gibt kein Bluetooth-Modul in unserem Gefährt.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uhreinstellung

Beitrag von chrispiac »

Ist der Roller also anders gabaut als die TC/TS-Motorräder? Oder habe ich das mit den Ecooter verwechselt? Hmm, wenn das nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung, die Vermutung, das ggf. nicht auf Sommerzeit umgeschaltet wurde, behalte ich aber bei.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste