Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Systray »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 12:28
Sollte es tatsächlich ein Roller im avisierten Zeitraum schaffen?
Hast Du Vitamin B zur Zulassungsstelle? Ich habe am 14.9. einen Roller gekauft und die Papiere umgehend zur Zulassungsservice geschafft. Dort liegen sie nach 2,5 Wochen noch immer.
Ich denke das liegt an Deinem Wohnort, welcher gerne mal als Lost City, failed Town, little Beirut, usw. in den einschlägigen Medien bezeichnet wird.

Oder um es mit den Worten eines grünen Oberbürgermeisters zu sagen: Immer wenn ich nach Berlin komme,
denke ich "Achtung Du verlässt jetzt den funktionierenden Teil Deutschlands". :lol:

Hier ist S sind es gerade ca. 3 Tage (mit Voranmeldung).

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Bei uns ist die Zulassung "just in time". Ich gehe hin, bezahle, Daten werden erfasst, kriege einen Zettel für den Schildermacher (wovon sich praktischerweise drei Stück gegenüber der Zulassungsstelle etabliert haben), komme mit dem Blech wieder, Blech kriegt den "Adler" und ich meine Papiere und kann gehen. Zu Hause schraube ich das Blech ans Moped und kann losfahren. Das geht alles ohne Voranmeldung. Wenn ich es noch schneller haben will kann ich die Daten online eingeben, dann prüfen die das nur kurz nach und die Geschichte mit dem Blech startet 10 Minuten eher.
Wo das ist? Im "Ländle" in einer kleinen Stadt ...
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

OT: Wartezeiten auf die Zulassung

Beitrag von Pfriemler »

Ups... Antwort gerade geschrieben und doch nicht angekommen?
Also nochmal:
Nein, ich arbeite nur dort. Aktuell toppt der Landkreis Potsdam-Mittelmark die gesamte Umgebung um Längen. Ich habe mir schon mal sicherheitshalber vor einer halben Woche einen Termin am 16.10. in Potsdam gesichert (weil ich als PMler dort auch hin darf). In Werder (PM) sind aktuell Termine erst in fünf Wochen (in Worten: "fünf Wochen") zu reservieren. Der Zulassungsdienst, den ich am 14.9. beauftragt habe, quakt auf seiner Website zwar von "aktuell 10 Tagen", erklärte mir aber heute auf Anfrage, gerade die Anträge vom 7.9. losgeworden zu sein, d.h. es dauert noch mindestens eine Woche.
Aktuell kann man jedem in dieser Gegend nur raten, bei vagem Kaufinteresse schon mal einen Termin zu reservieren und Urlaub zu nehmen und zwei Stunden vorher da zu sein. Denn bei 5 Minuten Verspätung verfällt die Reservierung ersatzlos.
Once upon a time ... nä, vor zwei Jahren etwa hatte ich eines Werktagsgegen 17 Uhr in Werder angerufen und nach der Vorgehensweise bezüglich eines verlorenen Fahrzeugscheins gefragt. Die sehr nette Dame am Telefon sagte mir, wenn ich mich sofort ins Auto setze ... Kurz vor 18 Uhr verließ ich das Amt und hatte alles erledigt.
Es erschließt sich mir nicht wirklich, warum ein Stapel fertig vorbereiteter Anträge von einem Zulassungsdienst eingereicht, mit somit nur einem statt 30 Publikumskontakten, unter Corona-Vorsichtsmaßregeln soviel länger zur Bearbeitung braucht. Es sei denn, Arbeitsplatz und Computertastatur müssen nach jedem Vorgang ebenfalls desinfiziert werden.
Ich vermute eher, Corona dient derzeit als Vorwand, um politisch ungewollte Vorgänge wie Kfz-Neuzulassungen ("noch mehr Autos auf Brandenburgs Straßen") schön hintenrum zu verzögern, wie auch sonst in diesem Bundesland der Individualverkehr aus Leibeskräften sabotiert wird wo es nur geht.In der Hinsicht nehmen sie sich nichts mit dem "nicht funktionierenden Teil Deutschlands". Da hätten wir Brandenburger auch gleich fusionieren können damals.
ceterum censio: Zeit für einen Regierungswechsel.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Habe heute gegen Mittag nen Anruf von meinem Händler bekommen: Roller ist da!
Und was ist?
  • Das CoC ist nicht dabei, kann die Anmeldung also noch nicht beginnen, trifft angeblich anfang nächster Woche ein
  • Windschild und Verkleidung vorne weisen Transportschäden auf, Teile sind natürlich nicht lagernd, Lieferzeit unbekannt ¯\_(ツ)_/¯
Geht ja schon mal gut los.
Systray hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 13:40
Ich denke das liegt an Deinem Wohnort, welcher gerne mal als Lost City, failed Town, little Beirut, usw. in den einschlägigen Medien bezeichnet wird.
Meine Heimatstadt wird von manchen auch gerne liebevoll Bundesshithole genannt.
Pfriemler hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 19:12
Ich vermute eher, Corona dient derzeit als Vorwand, um politisch ungewollte Vorgänge wie Kfz-Neuzulassungen ("noch mehr Autos auf Brandenburgs Straßen") schön hintenrum zu verzögern, wie auch sonst in diesem Bundesland der Individualverkehr aus Leibeskräften sabotiert wird wo es nur geht.
Das mit dem Vorwand ist in jedem Fall richtig. An deiner Vermutung könnte auch was dran sein. Was in Brandenburg natürlich besonders krass ist, je nach Wohnort bist du ohne Individualverkehr ja völlig aufgeschmissen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Evolution »

Im Landkreis Neuss muss man sich online für einen Termin anmelden. Wenn der Automat für die Karten, mit der die Reihenfolge geregelt wird, wie in unserem Falle ausfällt, muss man sich von der Sachbearbeiterin die Frage gefallen lassen, ob man bereits dran sei, obgleich man den Termin vorher online für diese Uhrzeit gebucht hatte. Jetzt wollen sie noch streiken trotz Arbeitsplatzsicherheit.

Kafka hätte es sich nicht besser ausdenken können.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Was scqirrel schreibt kenne îch In Tü genasuo. WENIGSTENS vor Corona.

Was pfriemmer darlegt, habe ich in BOCHUM vor 5 J.beim Zulassen des Kurzkennzeichens unserer Familenkutsche erlebt, zum Glück war ich vorgewarnt...

Bin mal gespannt. Lt. I-Netseite des LA läuft es wohl z Zt. genauso wie im Jänner.---- ----aber nun sind wir wieder vom Thema abgewichen, also

@AlElectron
Schade für den miesen Start, hoffentlich geht es schnell gut aus...1000x✌Daumendrück✌

Oh, das sieht aus wie V, also Volt.... Ist das der e-Biker/Driver Gruss? ====>MIST schon wieder offtopic :oops:

Also zurück zur CPx: War heute bei Händler HAMMER in Altingen. Maschinchen steht eins-A da :lol: Wird geladen, Papiere kommen mit der Post... der Fahrt :? im Regen :?: nächste Woche steht nun nicht mehr viel im Wege....
EDIT: NIxda!
Da ich davon ausgehe, daß die Papiere nächste Woche kommen, habe ich mich heute online um einen Termin zur Zulassung bemüht:
Der nächste freie in Tü ist am 13.10. um 13.10Uhr :o - aber sie schreiben, es kann sein, man bekommt telefonisch früher einen....
Zuletzt geändert von HerbyK am So 4. Okt 2020, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CPx

Beitrag von techsoz »

Also Anmeldung meines N1s war im Juni kein Problem in Berlin (Lichtenberg). Man musste nur kucken dass man online einen Termin bekommt, vor Ort lief alles wie am Schnürchen, nur dass sie noch eine bestätigung vom Händler über "Neukauf" wollten, aber das hat der gefaxt, und alles lief.

So schlimm wars also zumindest da nicht ;)


Edit: Natürlich war der GTS gemeint...nicht den N1s den ich davor hatte...
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 2. Okt 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 23:05
Schade für den miesen Start, hoffentlich geht es schnell gut aus...1000x✌Daumendrück✌
Danke dir, dir auch viel Erfolg. Scheinst ja mehr Glück zu haben :3
techsoz hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 10:22
Also Anmeldung meines N1s war im Juni kein Problem in Berlin (Lichtenberg).
Hm? Ist der N1S nicht ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen? Die Leichtkraftradversionen mit den Streifen (wie bei dir auf dem Foto) heißen doch alle was mit GT?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Danke
Optisch okay, jetzt hoffen wir beide, daß sie vorbildlich laufen und laufen... 😄
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Für meine CPX sind gestern die Papiere beim Händler angekommen. Die kann ich heute holen und nächste Woche die Zulassung machen; bis dahin sollte die CPX auch eingetroffen sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste