Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Squirrel hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 10:34
Ob er nach dem völligen Leeren der zweiten Batterie auf die erste Batterie zurückschaltet wage ich zu bezweifeln.
Und wieso?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Fernstart und die Folgen

Beitrag von HerbyK »

Hey friends
Wieder was entdeckt. Normal entsperre und Starte ich mit dem Schlüssel..
Ganz am Anfang bin ich mal zu meinem Jung gefahren, den Roller abgestellt , mit ihm mit seinem Auto weitergefahren und bei Dunkelheit wieder angekommen. UPPS- beim Roller brennt das Licht, das Display ist an, hat da jmd. den Alarm ausgelöst?

Heute, das gleiche wieder. Und da bin ich draufgekommen
Wenn man den Roller per FB startet, nützt es nichts, wenn man danach den Roller mit Schlüssel absperrt: Das Licht bleibt an!
:?: 🤔 ob da jmd., wenn ich die Alarmanlage nicht einschalte, mit dem Roller im Kreis herumfaheen kann...?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17218
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von MEroller »

Probieren geht über 🤔
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fernstart und die Folgen

Beitrag von kabee »

HerbyK hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 19:39
Hey friends
Wieder was entdeckt. Normal entsperre und Starte ich mit dem Schlüssel..
Ganz am Anfang bin ich mal zu meinem Jung gefahren, den Roller abgestellt , mit ihm mit seinem Auto weitergefahren und bei Dunkelheit wieder angekommen. UPPS- beim Roller brennt das Licht, das Display ist an, hat da jmd. den Alarm ausgelöst?

Heute, das gleiche wieder. Und da bin ich draufgekommen
Wenn man den Roller per FB startet, nützt es nichts, wenn man danach den Roller mit Schlüssel absperrt: Das Licht bleibt an!
:?: 🤔 ob da jmd., wenn ich die Alarmanlage nicht einschalte, mit dem Roller im Kreis herumfaheen kann...?
Zum Abschalten musst du den großen Knopf drücken, danach kannst du die Alarmanlage mit dem Geschlossenes-Schloss-Knopf aktivieren.

Tom Rollon
Beiträge: 57
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:01
PLZ: 830
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

wenn ich nach dem Abstellen das Zündschloss eine Sekunde drücke geht er aus und die Alarmanlage ist automatisch aktiviert. Der Zündschlossschalter blinkt.

Einschalten mit der Fernbedienung nervt etwas. Die Knöpfe sind so empfindlich, dass ich beim wegstecken des Schlüssels oft wieder versehentlich ausschalte...

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Ja das mit dem Ausschalten ist mir auch schon beim losfahren passiert. Leider gibts noch keinen Alu-Cover um das etwas zu entschärfen - ich verwende daher mittlerweile den Schlüssel. Schade, der Keyless-Start ist an sich eine coole Sache.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Tom Rollon hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 12:14
wenn ich nach dem Abstellen das Zündschloss eine Sekunde drücke geht er aus und die Alarmanlage ist automatisch aktiviert. Der Zündschlossschalter blinkt.

Genau, und auch nur das Schloss_geschlossen_symbol hat den gleichen Effekt

Einschalten mit der Fernbedienung nervt etwas. Die Knöpfe sind so empfindlich, dass ich beim wegstecken des Schlüssels oft wieder versehentlich ausschalte...
[/quote]
Wie ich schon geschrieben habe, hantiere ich auch lieber mit dem Schlüssel. Die FB ist in der Ärmel-oder Brusttasche gut aufgehoben und gut, um allzu neugierige Leute zu ärgern... 😄
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Geschwindigkeit und Tacho-Vorlauf

Also bis jetzt war ich der Meinung, der Tacho hat nicht viel Vorlauf, verglichen an den gelben "Sie fahren..." - Tafeln.

Heute konnte ich GPS Messungen mit 2 Programmen machen. Bei leichter Bergabfahrt zeigte sie 89km/h bei 2*C an, die Apps zeigten mir dann eine High-Speed von 83 bzw 84. Bei anderer Bergabfahrt zeigte sie 92, App mit GPS zeigte 88km/h
Dies konnte ich auch bei der Fahrt beobachten: im oberen Bereich geht sie 5-6 vor, um mittleren 3-4, bei 30 so um die 2km/h.
Temperaturbedingte Ausfälle hatte ich noch nicht, bin aber auch noch nicht viel am Stück gefahren (max 15km)
20201120_092615.jpg
20201120_092312.jpg
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1919
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

Das ist nicht viel Vorlauf. Eine Silence S01 fährt bei 100 Tacho real 88-90, meine Medley ca. 92. Mit nur 5 km/h Abweichung bei 80 km/h bist Du voll im grünen Bereich.

BTW: diese Anzeigetafeln am Straßenrand sind messtechnisch meist Schrott, wie Du selbst feststellen konntest. Lediglich in B aufm Dahlemer Weg habe ich einzig mal eine Tafel gesehen, die bei GPS 50 einen grünen und bei 51 einen roten Smilie gezeigt hat, ein Dutzend Mal verifiziert.
In der Regel ist die Abweichung 3-5 km/h nach oben, möglicherweise soll damit der aufstellungsbedingte "Cosinuseffekt" (geringe gemessene Geschwindigkeit je größer der Winkel zwischen Fahrtrichtung und Sichtachse zum Messgerät ist) kompensiert werden.

Ich vergleiche das beim Auto mit dem Handy in der Halterung und dazu einem älteren GPS-Empfänger, der ähnlich einem Headup-Display die Geschwindigkeit in die Windschutzscheibe spiegelt, beide weichen nie mehr als 1 km/h ab und sind die meiste Zeit synchron (wobei der externe Empfänger ca 3x je Sekunde misst, das Handy nur 1x).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Jetzt weiß ich wie lange die ECU durchhält wenn man den Hauptschalter ausmacht: nach 2 Tagen kam "lost connection" :D

Ich hatte den Hauptschalter ausgemacht weil mir das automatische Abschalten meiner CPX beim Fahren nicht geheuer war. Nicht daß da irgendwo ein Kabel aufgescheuert ist oder anderweitig ein "Kurzer" ansteht und mir sonst die Bude abfackelt.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste