Super Soco CPX

Antworten
Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Die Chinaschlappen der CPX machten am Anfang auf mich auch keinen guten Eindruck, sie waren irgendwie kippelig und erweckten kein Vertrauen. Nachdem der Luftdruck richtig eingestellt (war zu hoch) und 200 km absolviert waren änderte sich das aber deutlich.

Auf nassen Straßen ist "Vorsicht" auf dem Zweirad auch mit Edelreifen immer eine weise Entscheidung. Ich denke wenn die Chinareifen so sind wie ich Chinareifen kenne werden sie nach 2000 Kilometern eh runtergefahren sein. Bis dahin versuche ich mal damit zu leben.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Michl56 »

Mich würde interessieren wie ihr mit der CPx jetzt im Winter zufrieden seid?

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Bin sehr zufrieden :D habe die CPX im November eingemottet. Obwohl der Hauptschalter auf "EIN" steht (damit ich den Akkuzustand per Handy sehen kann) lässt die Batterie pro Monat nur 1% nach. Ich schätze wenn der Winter mit 80% Akkuladung startet kommt man ohne Nachladen durch.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Michl56 »

Squirrel hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 10:25
Bin sehr zufrieden :D habe die CPX im November eingemottet. Obwohl der Hauptschalter auf "EIN" steht (damit ich den Akkuzustand per Handy sehen kann) lässt die Batterie pro Monat nur 1% nach. Ich schätze wenn der Winter mit 80% Akkuladung startet kommt man ohne Nachladen durch.
Das sagt mir gar nichts, ich meinte natürlich im nicht eingemotteten Zustand :lol:
Zweirad fahren bedeutet Freiheit für mich seit der Jugend, daher ist mein Roller immer in Betrieb

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Ich dachte für "Einmotten"-Anhänger wäre der Hinweis mit der Batterie wichtig.

Über 30 Jahre war ich Winterfahrer - seit 13 Jahren lebe ich nach den Motto "Moped und Salz / dann zerfallt´s" :D (habe zu viele Fahrzeuge in Tausalz aufgelöst). Aber jeder wie er mag!

Vielleicht findet sich noch mal eine "Winterratte" die ich ohne Bedenken pökeln kann ...
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Squirrel hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 10:25
....Obwohl der Hauptschalter auf "EIN" steht (damit ich den Akkuzustand per Handy sehen kann) lässt die Batterie pro Monat nur 1% nach.
Dann steht deine wohl auch schön warm - ich habe da andere Erfahrungen - siehe Akku-Fred

@Michl56 Ich fahre sie bis jetzt bei +/-0 Grad mit Orginalbereifung ohne Probleme, Akkukälte-bedingt nicht so flott, Wetterschutz ist mir nicht so wichtig. Akkuverluste bei Kälte schon groß, aber in Kurzstrecke (ca. 6-8km) unbedeutend....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Der Roller steht in einer unbeheizten Garage. Ich nehme an da ist es etwas wärmer als draussen, aber warm ist es da sicher nicht!#
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Michl56 »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:24
Squirrel hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 10:25
....Obwohl der Hauptschalter auf "EIN" steht (damit ich den Akkuzustand per Handy sehen kann) lässt die Batterie pro Monat nur 1% nach.
Dann steht deine wohl auch schön warm - ich habe da andere Erfahrungen - siehe Akku-Fred

@Michl56 Ich fahre sie bis jetzt bei +/-0 Grad mit Orginalbereifung ohne Probleme, Akkukälte-bedingt nicht so flott, Wetterschutz ist mir nicht so wichtig. Akkuverluste bei Kälte schon groß, aber in Kurzstrecke (ca. 6-8km) unbedeutend....
Danke für die Info, der CPx ist definitiv nichts für mich

Lupin23
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 09:03
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 155
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Lupin23 »

Bei der aktuellen Schneeglätte habe ich das Fahren erst einmal eingestellt. Aber davor bin ich noch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Nach 40 Km hatte der erste Akku noch gut 20% Restladung, der zweite blieb unangetastet. Und die Topgeschwindigkeit lag bei vollem warmen Akku bei 90 Km/h, gegen Ende dann bei 80 Km/h.

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Ähnliche Werte hatte ich an "wärmeren" Tagen auch. Die Kälte scheint also doch nicht so schlimm zu wirken.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste