Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

Super Soco CPX in UK available in June 2020 for £3,599 in black, grey and silver:
https://supersoco.co.uk/super-soco-cpx/

Ob die CPx tatsächlich im Juni auch bei uns erhältlich ist und zu welchem Preis? Ich habe Leeb eine Mail gesendet und innerhalb von zwei Stunden diese Antwort erhalten:

„vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben und danke für Ihr Interesse an dem CPX.

Leider ist derzeit noch kein genauer Liefertermin des Fabrikates bekannt. Was den Preis und die genaue Ausführung betrifft dies wird im Laufe der nächsten Zeit an unsere Fachhändler bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt!“

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

davidflorian hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:02
Leider ist derzeit noch kein genauer Liefertermin des Fabrikates bekannt. Was den Preis und die genaue Ausführung betrifft dies wird im Laufe der nächsten Zeit an unsere Fachhändler bekannt gegeben.
Was anderes hätte mich jetzt irgendwie auch gewundert als Antwort. Super Soco war in der Vergangenheit ja auch nicht besonders pünktlich und Corona dürfte da auch nicht gerade helfen. Die Tatsache dass es das Vorserienmodell in Frankreich gab ist aber immerhin ein gutes Zeichen.

Interessant ist der Preis, ohne Förderung 4500 Pfund, also etwa 5090€, während es ja aus Frankreich heißt der Roller (mit einem Akku) koste ohne Förderung 4290€. 800€ weniger!

bertnorg
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 11:11
PLZ: 9331k
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von bertnorg »

der verkaufspreis ist € 4.299 er hat 25,45 und 90 km/h varianten

https://www.vmotosoco.nl/nl/models/cpx.html

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

Aber leider Niederlande. Willst du ihn dort kaufen bzw. abholen? Oder meinst du der Preis wird auch bei uns gelten?

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Es ist zumindest ein gutes Zeichen wenn der Preis in Holland und Frankreich gleich ist (und eben günstiger als ursprünglich angegeben). Ich hoffe mal ich bekomme den mit 2 Akkus dann wirklich für 5,3k. Die Reichweite schwankt auch ständig, mal sind es 70 km bei 40 km/h, hier wieder 90 bei 45 km/h pro Akku.

Auch interessant (Danke Google Translator):
Wenn dies nicht ausreicht, können Sie einen zusätzlichen Akku erwerben, der die Reichweite auf ca. 180 Kilometer* erhöht. Speziell für diese Version gibt es einen Rückwärtsgang, mit dem Sie problemlos auf kleinem Raum manövrieren können.
Wenn ich das richtig verstehe gibt es den Rückwärtsgang nur für die Version mit zwei Akkus? Aber wieso sollten sie das einschränken? Technisch wird es dafür ja keine Gründe geben. Könnte höchstens sein dass sie die Version mit zwei Akkus schmackhafter machen wollen. Oder es ist einfach nur schlecht formuliert und stimmt so gar nicht. Godverdomme!

miflo
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jan 2020, 18:00
Roller: SuperSoco CPX
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von miflo »

bertnorg hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 19:51
der verkaufspreis ist € 4.299 er hat 25,45 und 90 km/h varianten

https://www.vmotosoco.nl/nl/models/cpx.html
In der Preisliste, die man downloaden kann, ist nur eine 25 und 45 km/h Variante zu sehen.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von ducatodriver »

So wie es aussieht wird die Deutsche Version zwei Akkus Serienmäßig haben.

https://www.vmotosoco.de/downloads/SUPE ... X_2020.pdf

Gruß Frank

Und nein, ich weiß keinen Preis und Liefertermin :oops:
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Dieses Vorserienmodell in Paris wurde jetzt noch von einer anderen Redaktion getestet. Dass es der selbe ist erkennt man am Nummernschild im zugehörigen Video:
https://www.numerama.com/vroom/626724-t ... nable.html

Mein Französisch ist ziemlich eingerostet, aber wie immer hilft die Google-Maschinenübersetzung etwas zu erzeugen, was mit Hirneinsatz verständlich ist. Das meiste ist so weit bekannt, aber das hier ist neu:
Wenn die beiden Batterien angeschlossen sind, leert der Roller zuerst eine, bevor er zur anderen übergeht. Ziel ist es, dass der Fahrer jeweils nur einen entfernen kann, um ihn zu laden. Es wird daher empfohlen, bei leerem Akku die Gelegenheit zu nutzen, ihn aufzuladen, sobald Sie die Möglichkeit haben, und nicht beide gleichzeitig zu leeren.
Da die Akkus einzeln entladen werden, wird es wohl auch nicht die Möglichkeit geben sie in einem Setup gleichzeitig abends anzuschließen und dann am nächsten Tag beide wieder voll zu haben. Tja. So ist das wohl.

Bleibt trotzdem der interessanteste Roller für mich. Auch hier wird wieder auf den hohen Lenker eingegangen, also vermutlich kann ich das Ding mit meinen 1,94m vernünftig fahren.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

In drei Wochen soll der Presale starten :-) Das hat mir ein Händler und Vmoto zugeflüstert.

In Deutschland scheint ja vorerst nur das Modell mit zwei Akkus erhältlich zu sein.

Für 4999€ wäre ich wohl dabei. Mache gerade meinen B196.

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

davidflorian hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 21:45
Für 4999€ wäre ich wohl dabei.
Wie kommst du auf den Preis? Wurde der dir auch zugeflüstert?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste