Mit Null Prozent nach Hause geschafft

Antworten
Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Mit Null Prozent nach Hause geschafft

Beitrag von markus-68 »

Das war knapp :-) Meine Frau hat es gerade noch so nach Hause geschafft, waren insgesamt über 60 Kilometer. Unsere CUx hat bereits knapp 5000 Kilometer auf dem Buckel
IMG_8708.jpg
_________________________________________________________
:arrow:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Mit Null Prozent nach Hause geschafft

Beitrag von Pfriemler »

Donnerwetter! Das habe ich noch nicht mal ansatzweise geschafft.
Mit was für einer Firmware? Bei meiner (ca August 2019 aufgespielt und damals aktuell) bin ich ab 5% nur noch mit einer Art Schiebehilfe unterwegs, d.h. ich kann maximal mit einem älteren Radfahrer mithalten.
Derzeit habe ich im Südberliner Stadverkehr eine vernünftige Realreichweite von maximal 50 km. Bei einer der letzten Touren kam ich mit 47 km und 9% am Ziel an. Vor ein paar Monaten hatte nach 49 km 500m vor dem heimatlichen Stall die 5%-Hürde zugeschlagen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Re: Mit Null Prozent nach Hause geschafft

Beitrag von markus-68 »

Meine Frau bringt nicht so viel auf die Waage (55 kg), vielleicht ist die Reichweite daher höher. Die letzten paar hundert Meter ging es auch nur mit etwa 13 km/h und auch leichte Steigungen hat der Akku nicht mehr gepackt. Die Firmware-Version weiß ich gar nicht, darum habe ich mich nie gekümmert.
_________________________________________________________
:arrow:

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Mit Null Prozent nach Hause geschafft

Beitrag von Student »

Ich musste vor paar Wochen auch bis an die Grenze fahren, zumindestens an die Grenze der Batterie. Diese hat erstaunlicherweise mit 6% den Hahn zugedreht und die Lichter sind ausgegangen. Ich musste die letzten 50m schieben, obwohl ich sicher war, dass ich bis nach Hause schaffen werde.
Eventuell ist dies irgendein Indiz, dass die Batterie irgendeine Macke hat. Keine Ahnung. Aber nach dem Aufladen fuhr der Roller wie gewohnt weiter.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste