Super Soco Cux Alarmanlage

Antworten
andi_nrw
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:57
PLZ: 40213
Kontaktdaten:

Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von andi_nrw »

Hallo zusammen,

ich habe mich innerlich eigentlich schon entschieden mit die Tage eine Super Soco Cux zu kaufen.

Jetzt habe ich aber Bedenken, da ich nirgendwo eine Info finde ob diese Alarmanlage immer automatisch beim abstellen aktiviert ist. Ich mag das nicht und habe dann immer die Angst die geht aus irgendwelchen Gründen an. Vor allem wenn man mal 1-2 Tage weg ist und ich immer denke die Nachbarschaft wird aus dem Schlaf geholt. Oder geht die Alarmanlage automatisch auch wieder aus?

Kann man die Cux also auch absperren ohne die Alarmanlage zu aktivieren? Wäre über eine Info sehr dankbar, habe jetzt schon stundenlang gesucht und dazu keine Info gefunden.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1235
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von rainer* »

Bei der TCmax geht der Alarm nach ca. 15 Sekunden wieder aus und ist nicht sonderlich laut. Ansonsten lässt sich die Alarmanlage eventuell auch noch rugiger machen (z.B. Klebeband auf Lautsprecher...). Auch lässt sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung so abschalten, das die Alarmanlage aus bleibt. Ob es bei des Rollern von Supersoco auch so gemacht ist, kann ich leider nicht sagen.

rainer*

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von HerbyK »

Da kein CUXler antwortet:
Ich denke, das wird wie bei meiner CPX sein: Aktivierung/Deaktivierung über die Fernbedienung.

Also ich schließe das Lenkradschloss ab und wenn ich die Alarmanlage ein/ausschalten will, habe ich dazu 2 Tasten auf der FB.
Dann erst leuchtet periodisch ein Licht ringsum um das Lenkradschloß auf
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von brabax »

Ich habe eine TC und dort ist der Alarm so leise dass sich niemand gestört fühlen sollte. Nun ja. Wenn ich länger nicht da bin ist entweder der Akku im Schrank oder zumindest die Sicherung draußen sodass der Alarm eh‘ nicht aktiv ist.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von ducatodriver »

Man kann auch bei der Cux die Alarmanlage per Fernbedienung ausstellen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von Pfriemler »

Es ist - wie vermutet - genauso wie bei der CPX:
Beim Abstellen und Verriegeln des Lenkers allein mit dem Schlüssel ist die Alarmanlage nicht aktiv.
Man kann die Alarmanlage nachträglich mit der Verriegelungstaste der Fernbedienung sperren.
Wenn man die Entriegelungstaste der FB drückt, wird der Roller frei für eine Tastenaktivierung: Man kann auf den Knopf um das Schloss drücken und der Roller geht an und man kann losfahren. Wenn jetzt der Lenker nicht verriegelt ist ... und tschüss.
Drückt man bei aktivem Roller (fahrbereit) auf den Kopf um das Schloss, wird der Roller ausgeschaltet und die Alarmanlage aktiviert. Hat man die Fernbedienung jetzt nicht dabei, bekommt man den Roller nicht mehr fahrbereit. Dümmer geht's nimmer, ist aber leider so. Ich habe nicht ausprobiert, ob ein temporäres Ausschalten des Hauptschalters unter dem Sitz die Alarmanlage zurücksetzt. Könnte man ein Besitzer probieren.
Und ja, der Sound der Alarmanlage wird garantiert keinen Nachbarn im Schlaf stören.
Summa:
. man kann ihn unalarmiert abstellen
- es gibt keinen Grund das nicht zu tun.
- Ein Alarm ist relativ schnell beendet und wird erst bei erneuter Bewegung aktiv. Da muss aber auch jemand rütteln. Wind reicht nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

andi_nrw
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:57
PLZ: 40213
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von andi_nrw »

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Infos, hat mir geholfen :)
Gruß aus Krefeld
Andreas

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von HerbyK »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 21:26
Es ist - wie vermutet - genauso wie bei der CPX:
....
. man kann ihn unalarmiert abstellen
- es gibt keinen Grund das nicht zu tun.
Bei CPX ist folgendes von Vorteil:
ist die Alarmanlage Aktiv, ist das Hinterrad blockiert, e r kann also nicht weggeschoben , Sondern muss weggetragen werden
Ob das bei der CUX auch so ist, weiß ich nicht, 🤔wird aber pfriemmler sicher gleich mitteilen 😄
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von Pfriemler »

ich guck grad nich jeden Tag rein ;)
Nein, das Hinterrad ist nicht blockiert, bei der CPx vermutlich auch nicht. Nur im Alarmfall wird der Motor bestromt und blockiert und verhindert so das Wegschieben. Zu zweit kann man die CUx aber locker hinten angehoben wegtragen. Deswegen ist ein Schloß vorn zusätzlich immer eine gute Idee.
Ich habe meine CUx auch immer mit Kettenschloss an einer Laterne oder Straßenschild geparkt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2023, 13:14
Roller: super soco cux
PLZ: 52076
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux Alarmanlage

Beitrag von Ranger »

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, das beide Funksender nicht mehr reagieren. Die Batterien sind neu . Hat jemand das Problem gelöst ? Lieben Gruß aus Aachen

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste