Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Beitrag von MEroller »

Die Ränder in Fahrtrichtung sind jedoch sehr kurz, oft nur 0,5m lang. Geht das dann trotzdem? Ich hätte ich mich jetzt eher quer auf eine lange Seite gestellt :D

Wirklich logisch finde ich das allerdings nicht, weil die Induktionsschleifen eigentlich die Veränderungen im von der Spule aufgebauten Feld in ihrer Mitte gemessen werden. Direkt AUF der Spule sollte eigentlich fast keinen Effekt mehr haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Albatros
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jul 2021, 23:05
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 57
Tätigkeit: Servic-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Beitrag von Albatros »

Ja, quer müsste auch gehen, denke ich :D .
Am empfindlichsten soll die Schleife sogar auf den Ecken sein. Mein CUx passt von der Länge her genau auf so eine Seitenlinie. Man kann ja auch während des Wartens den Roller einmal etwas vor und zurück bewegen, was die Beeinflussung der Schleife wahrscheinlich etwas erhöht.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Beitrag von Andy_T »

Das Problem haben auch 200 kg Benzin-Motorräder...

Albatros
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jul 2021, 23:05
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 57
Tätigkeit: Servic-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Beitrag von Albatros »

Ah, dann hilft Dir dieser Hinweis ja vielleicht auch.
Würde mich freuen..

MichaelOB
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:03
PLZ: 46047
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUx Kein Grün an der Ampel

Beitrag von MichaelOB »

Hab das ähnlich bei einer Schrankensteuerung probiert.... hin und her im Bereich der Schleife, dauert dann wann wo und ob die Schranke auf geht....

Andere Schranke... da ists egal , da geht die Schranke sofort auf....

Liegt auch daran , wie genau die Herren vom Bodenbuddelteam sich an die Verlegeanweisungen gehalten haben.....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste