CPX Pro

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

CPX Pro

Beitrag von verbali »

Na, da bin ich ja mal gespannt, .... und ob man ggf umbauen kann.


https://en.vmotosoco.com/cpx-pro-en/
WhatsApp Bild 2023-09-08 um 14.32.35.jpg

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von roms_beast »

Ist schon interessant, der Motor hat 3200w mehr Leistung als das erste Model. Daher auch 105 Km/h Höst Geschwindigkeit. Mal gucken ob man den Motor auf die alte Version umbauen kann. Neu ist auch das die Batterie gleichzeitig entladen werden, was ich nicht gut finde, könnte man aber überbrücken, in dem man nur ein akku anklemmt.

Ansonsten ist alles gleich.
So wie ich auf dem ersten Blick es sehe.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von HerbyK »

Tja, ansonsten ist wohl leider l alles gleich:
Kein ABS,
Kein Tempomat?,
Keine Verbesserung bei Blinkerschalter, k. Lichthupe....
aber vorallem
Was bedeuten die Lichtwerte: doch ein besseres Licht?
Was bedeuten 2.000cm3 storage? 2 Liter Kofferraumvolumen in der Front, oder ist das der Platz über der Batterie gemeint, wo das Ladegerät hin könnte🤔🤔🤔

Und die 3 Jahre Garantie auf die Batterie hätte ich gut gebrauchen können, die wird's wieder nur im Ausland geben.... (hatte mich damals schon daraufgefreut, als ich hörte, daß es in F 3?4? Jahre gibt...)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von roms_beast »

Erste Testfahrt mit der CPX Pro von Scooterhelden Berlin

https://youtu.be/wacwWxzJudA?si=BwLWzaBY-VUvGInM

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von verbali »

und man kann im Video zu sehen das das ein anderer Kontroller ist ( zumindest anders programmiert ).
Die Akkus entladen sich parallel und nicht nacheinander.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von wüku »

verbali hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 16:37
und man kann im Video zu sehen das das ein anderer Kontroller ist ( zumindest anders programmiert ).
Die Akkus entladen sich parallel und nicht nacheinander.
nur das das offenbar vom BMS der Akkus aus geregelt wird, weil ich heute meinen CPX-pro aus Berlin geholt habe und als die neuen Akkus ca 20 km vor meinem zu Hause nach 85 km Fahrt auf 20% runter waren einfach gegen meine voll geladenen Akkus aus meinem alten CPX getauscht habe, was auch einwandfrei funktioniert hat,

AUSSER,

dass die alten Akkus sich dann doch plötzlich wieder einzeln (also NICHT parallel) entladen in dem CPX-pro. :o
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von roms_beast »

Ich hab mir heute eine CPX Pro angeschaut, die Privat verkauft wird und die ich mir kaufen wollte.

War bisschen verwundert bei der Probe Fahrt,
Sie hat in Fahrstufe 3 nur 90 Km/h geschafft und im Anzug so stark wie die alte CPX, angegeben ist sie aber mit 105 Km/h.

Ich und der Verkäufer wussten nicht warum, der Verkäufer meinte sie hat auch bei ihm vor kurzem 105 - 107 Km/h geschafft.

Nach ca. 15 Km Testfahrt fuhr sie dann wieder 105 Km/h, hat jemand damit Erfahrung, der die CPX PRO aktuell fährt?

Muss die Batterie erst warm werden, bevor sie die volle Leistung abgibt?
Testfahrt war 14°C Außentemperatur
Ist jemand schon mit einer kalten Batterie gefahren und hatte trotzdem die volle Leistung?
Schreibt mal eure Erfahrungen, mit der CPX Pro.
In dem Zustand war Die für mich auf jeden Fall kein Kauf.

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von roms_beast »

Der Verkäufer hat eine Info bekommen das Die 105 kmh bei der CPX Pro werden nur mit 2 Akkus erreicht, bei einem fährt er nur die gewohnten 90 kmh.

Ist das wirklich so?
Kann das einer der CPX Pro Fahrer bestätigen?

maverick71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 20:30
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 2127
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von maverick71 »

Hallo,

ich kann das bestätigen!

ich habe seit kurzem eine CPX pro. Hab es mal ausprobiert und nur einen Akku angeschlossen. Ergebnis: Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 90 km/h abgeregelt und die Beschleunigung ist auch deutlich schlechter.

Was ich interessant fand ist, dass dieses Verhalten auch weiter fortbesteht, wenn der zweite Akku wieder angeschlossen wird. Es wird dann der vollere Akku erst auf dem Niveau des leereren Akkus "herunter" gefahren. Sobald dann beide Akkus wieder den gleichen SOC haben, wird die volle Leistung und die 105 km/h wieder freigegeben und beide Akkus synchron leergefahren.

Da ich bei Auslieferung nur das Handbuch der normalen CPX bekommen habe, gab es hierzu auch keine Informationen vom Hersteller.

Unabhängig davon bin ich bis dato aber sehr zufrieden mit den Fahrleistungen (2 Akkus)
Super Soco CPX pro

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: CPX Pro

Beitrag von roms_beast »

Danke für die Info,
das heißt dann auch, wenn man die alten Akku's der 1. Version CPX mit fährt und die sich nacheinander entladen, weil Die BMS so Programmiert wurde, dann die CPX Pro nur max 90 Km/h fährt, also gleiche Leistung wie die alte CPX.

Ist ja irgendwie blöd...

Wie ist das eigentlich, wenn man die 2 neuen Akku's Der CPX Pro in der alten CPX fährt? Fährt der Roller dann 105 Km/h?

Hat jemand zufällig beide Modelle? Und kann das Testen?

Wäre mal interessant

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste