Beziehen von Bremshebel mit Bremsflüssigkeitsbehälter?

Antworten
Toditodwart
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 21:08
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Beziehen von Bremshebel mit Bremsflüssigkeitsbehälter?

Beitrag von Toditodwart »

Weiß jemand wo ich das Ersatzteil beziehen kann ? Hab mir einen abgesucht aber nix gefunden ... hab das Problem das der Gummi zersetzt ist und jetzt immer Luft im System ist. Behälter für die hintere Bremse.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Beziehen von Bremshebel mit Bremsflüssigkeitsbehälter?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

vieleicht direkt aus China (muss ggf. noch verzollt werden):
https://de.aliexpress.com/item/10050053 ... Redirect=y

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Beziehen von Bremshebel mit Bremsflüssigkeitsbehälter?

Beitrag von roms_beast »

https://www.quad-company.de/roller/ersa ... e-u-hinten

Villt wirst du da fündig, ansonsten ab zum Händler

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Beziehen von Bremshebel mit Bremsflüssigkeitsbehälter?

Beitrag von rainer* »

Gibt es leider über LEEB nicht extra. Du musst das komplette CBS-System kaufen, einschließlich Bremssätteln. Völliger Irrsinn.
Bleibt nur in China zu bestellen. Als ich vor einem Jahr einen Behälter brauchte, hatte ich bei Ali bestellt (damals waren dort die Originalen nicht auf dem Markt), die Qualität war sehr übersichtlich. Nimm also lieber die Originalen, nicht die als kompatibel angebotenen. Da bei mir eine Bremszange nicht mehr wollte, gab es dann auf Garantie ein komplettes neues System, so dass ich das Problem so elegant gelöst bekommen hatte.

Zur Quad-Comany: Ich hab schon zweimal dort was bestellt. Beim ersten mal haben die nach zwei Wochen angerufen, das es noch zwei Monate dauert. Jetzt hatte ich Anfang Dezember eine Kleinigkeit bestellt, das Geld haben sie, geliefert wurde bisher nichts. Soweit zu der Angabe 3-5 Tage Lieferzeit. Ersatzteile lieber beim lokalen Händler kaufen. Der kann zumindest kurzfristig eine Aussage machen, ob die Teile verfügbar sind, oder er eben wieder mal dauert, weil LEEB mal wieder die Teile nicht im Lager hat.

Bestell also gleich in China. Zoll fällt nicht an, da unter der Wertgrenze die Händler über Aliexpress Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abführen (müssen).

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste