Super Soco CU-X - Die App

Antworten
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1917
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Pfriemler »

Häines hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 07:47
Kann man irgendwie kontrollieren ob der QR Code auch zum Roller gquott?
Frontverkleidung abschrauben- der QR sollte auf der ECU sein. Sonst is Essig, fürchte ich.
reudiga hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:14
Bekomme meinen CUX gar nicht mit der App verbunden, erhalte immer folgenden Fehler:

"There is an error in this device No, unable to bind."

Nur warum? Was soll mir das jetzt sagen?
Nur dumm orakelt, weil könnte auch diese Akkuanomalie erklären: Der große Stecker an der ECU is ne ziemliche Diva. Vielleicht stört der die Kommunikation mit dem eigentlichen Roller...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von davidflorian »

Das ist ein Fall für deinen Händler.

reudiga
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Mär 2020, 07:43
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 26127
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von reudiga »

davidflorian hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:34
Das ist ein Fall für deinen Händler.
Mein Händler sagt zu dem Fehler

"There is an error in this device No, unable to bind."

Kommt öfter vor und gibt nix das es behebt oder so... irgendwann gehts, irgendwann nicht. Geil :D

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von davidflorian »

Darf ich fragen, wer dein Händler ist.

reudiga
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Mär 2020, 07:43
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 26127
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von reudiga »

davidflorian hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:23
Darf ich fragen, wer dein Händler ist.
Natürlich werde ich nicht sagen welcher Händler das ist. Will ja niemanden verpfeifen oder so.
Aber laut seiner Erfahrung gibt es die Probleme öfter, beheben sich meist von selbst, viel machen oder ändern kann man da nicht. Selbst wenn man Teile wechselt kommt das manchmal noch vor.

Er sagt nur, das ganze mit der App ist leider noch nicht so reif.

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von el_bloom »

Noch nicht so reif ? :lol: :lol: :lol:
Die App is ma richtig für die Tonne! :D

Akkustand stimmt irgendwie nie, Reichweite sowieso nicht.
Standort ist irgendein kryptischer Wert, Karte gibts nicht.
Routenberechnung? LOL! Stimmt vorne und hinten nicht, man weiss nicht wo man war weils keine Karte gibt und erdreistet man sich eine Route anzutippen schmiert der ganze Rotz mit der vielsagenden Meldung „error“ ab.

Uhrzeit stimmte mal am Roller - seit die app connected hat is auch dit zerstört :twisted: ändern der Zeitzone hilft nixxxx.

Glaub die „app“ dient comedy Zwecken :mrgreen:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von davidflorian »

Hast du die Android-Version? Die iOS-Variante (Version 1.3.2) funzt bei mir stabil.

Wenn ich mir die Bewertungen in den App-Stores anschaue, sollte Leeb bzw. Super Soco aktiv werden, um positive Bewertungen zu generieren:

iOS Version 1.3.2
https://apps.apple.com/de/app/super-soco/id1436573662
1,7 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Allerdings bezieht sich keine Bewertung auf die aktuellen Versionen. Die letzte Bewertung ist vom 30.09.2019

Android Version 1.3.2
https://play.google.com/store/apps/deta ... soco&hl=de
1,4 von 5 Sternen bei 121 Bewertungen
Hier gibt es 5 Bewertungen zur aktuellen Version. Bis auf eine positive, wo die App nur beim Anzeigen der Tracks auf der Karte abstürzt, sind allesamt negativ (funzt nicht, stürzt ab). Android-Apps sind tatsächlich herausfordernder aufgrund der heterogenen Hardware. Aber mit ausreichenden Ressourcen ist das hinzubekommen.
Zuletzt geändert von davidflorian am Fr 13. Mär 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von el_bloom »

Android.
Ipad hat ja leider keine Telefonfunktionen obwohl hier ne simkarte drin steckt :|

Könnte die eigentlich sofort wieder löschen wegen absoluter Sinnlosigkeit, aber jetz mussi die Zeit erstmal wieder irgendwie geradebiegen :lol:

Mibo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 17:11
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 51427
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Mibo »

Ich habe meine Cux Ducati Version am 14.02.2020 abgeholt und die App sofort aktiviert. Bei mir tut die App alles, was sie soll.
Sie zeigt mir die gefahrenen Routen inklusive der Karten sowie den aktuellen Batteriestand und einen relativ zuverlässigen Restwert der Batterie an. Auch die Diagnose funktioniert. Ich habe die neueste IOS Version und nutze die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Allerdings ist die App Köln in englischer Sprache , deutsch lässt sich entgegen der Beschreibung im App Store nicht einstellen, was mich allerdings nicht stört .

Leporello
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:55
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 355
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Leporello »

Leporello hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:13
Hallo.
Danke für Dein Interesse an meinem Problem.
Habe den Scooter bei einem Händler NEU gekauft (Tacho zeigte 2 km).
Die CUx stand im freien, dort wo ich Sie auch mit der App verbunden hatte.
Aber im Moment zeigt die App einen anderen Akkustand und Standort der CUx an.
Habe gestern einen kurzen Trip um die Häuser gemacht und es wurde auch keine Aufzeichnung der Fahrt gemacht, welches kurz nach der Aktivierung alles funktioniert hat !
Habe danach die Batterie abgeklemmt und werde es morgen oder übermorgen nochmal probieren ob sich die CUx mit der App verbindet.
Bis dahin ... noch einen schönen Rest Dienstag.
Nachtrag:
Sooh .. gestern meine CUx die Batterie wieder eingebaut und ca. 4 Stunden im freien Gelände stehen lassen.
App aktiviert...
Und wie aus Geisterhand funktioniert wieder alles !
Nehme an das es was mit der Server Verbindung zu tun hatte.
Mal schauen wann es wieder spackt ...
LG Leporello

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste