Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von davidflorian »

Bei mir hat die Diagnose in der App genau einmal funktioniert. Wie ich das hinbekommen habe, weiß ich nicht mehr.

Die unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit, insbesondere bei niedrigem Akkustand, ist auffällig. Chris wird wohl eine andere (neuere?) Firmware haben. Meine schafft die 54km/h bis 2% runter. Nur dauert es länger um auf 54km/h zu kommen. Meine Firmware werde ich auf keinen Fall verändern.

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Nanu, man kann ne Firmware selber verändern? Wie find ich meine Version heraus? Muss dazu sagen, dass ich die letzten km ums Haus gefahren bin :D, ne lange Strecke zum ausfahren war das nicht....

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von davidflorian »

Die Firmware kann durch den Händler aktualisiert werden. Zukünftig wohl auch per App durch uns User wie bei Niu und co. Ich bin morgen beim Händler zur 1000er Inspektion.

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Na dann aufpassen, dass der die Firmware nicht updatet ;) , aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Geschwindigkeit im niedrigen Ladezustand vorher auch immer noch um 50km/h war. Werd es ja jetzt die nächsten Tage nochmal testen können und Info geben.
Ansonsten bin ich auch super zufrieden....bis jetzt....nur die Federungsqualität ist nicht der Hammer. Wie schon erwähnt, hatte ja für ein paar Tage die Z3 und die ist über die Gullideckel und Kopfsteinpflaster geschwebt, grandios. Leider hatte sie nur 10% lang wirklich etwas Power, danach ging es sehr schnell runter mit Abzug u Geschwindigkeit war richtig peinlich

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von davidflorian »

Heute war ich insgesamt über 70km unterwegs und habe die 1000 Kilometer hinter mir. Bei 982km gab es die Inspektion. Das Update habe ich nicht aufspielen lassen. Nach 18 Kilometern habe ich aufgetankt, um am Ende nach 57,4 Kilometern noch 8% Saft auf der Uhr zu haben:
C50F16CD-E71C-42E5-95B2-6F33B780BE7F.jpeg
0FC8DFFB-9F32-42AB-B1D6-8FA5E5FC093A.jpeg
Die CUx ist echt klasse und macht Laune!

Benutzeravatar
Chris2612
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:19
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 80939
Wohnort: München
Tätigkeit: Bundeswehr
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von Chris2612 »

Also ich denke, über 50km sollten eigentlich bis 10% immer drin sein. Seltsam war, dass ich gestern bei 93% den Hauptschalter abgestellt habe und heute Mittag den Roller in die Tiefgarage fahren wollte (der Regen momentan nervt), die Cux hatte nur noch 89%..... vor einigen Tage hatte sie über 2 Tage gar nichts verloren, hmm. Die CUX, das seltsame unerklärliche Wesen ;) , muss man wohl mit leben

Driver2019
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:38
PLZ: 10331
Kontaktdaten:

Re: CUX -> Reichweite voll bis leer

Beitrag von Driver2019 »

Eine Rückfrage bezüglich des Akkus und der Reichweite habe ich. Heute bei 49 Prozent gestartet und nach 22 km eine Restreichweite von 10 Prozent gehabt. Plötzlich blinkt die Energieanzeige und der Roller stoppt abrupt auf der Landstraße. Ein und ausschalten bringt keinen Erfolg das man die Reise mit niedriger Geschwindigkeit fortsetzen kann. Der CUX ist aus 4.2019 durch Leeb ohne GPS Modul. Ist das normal?
Eine Testfahrt von 100% bis 0% habe ich noch nicht durchgeführt.
Heute habe ich z.B. zur Arbeit sehr vorausschauend gefahren. d.h.:
- keine vollgas Beschleunigung
- bremsen nur mit Rekuperation
- Vmax 50km/h (laut Tacho).
Fahrstrecke 14km. Batterieverbrauch 16% (65%->49%), bewegte Masse ca.100kg. (98kg+ Rücksack, Helm etc.)
Somit Kommen rechnerisch 87,5km Reichweite.
Im Normalfall würde ich auf 65km hoffen.

Die Frage ist aber, wie weit schafft der roller bis zum Notprogramm. Ich habe gelesen, das dieses bei 10% Ladung den Roller bremst, sodass man die Fahrt nicht norman bezeichnen kann.

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von EvolutionVII »

Chris2612 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 16:16
Also ich denke, über 50km sollten eigentlich bis 10% immer drin sein. Seltsam war, dass ich gestern bei 93% den Hauptschalter abgestellt habe und heute Mittag den Roller in die Tiefgarage fahren wollte (der Regen momentan nervt), die Cux hatte nur noch 89%..... vor einigen Tage hatte sie über 2 Tage gar nichts verloren, hmm. Die CUX, das seltsame unerklärliche Wesen ;) , muss man wohl mit leben
Zieh mal den Stecker vom Akku und schau, ob danach ebenfalls noch Verbrauch feststellbar ist.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von davidflorian »

Vor wenigen Tagen wurde eine Optimierung vom Hersteller vorgenommen. Jetzt funktioniert an der App immer der Diagnose-Button, wenn die CUX an und online ist, und bei den "Riding Tracks" werden die korrekten Fahrstrecken aus Deutschland und nicht mehr aus China angezeigt. Allerdings nur bei den neuen Fahrten, alle alten sind fehlerhaft.

Seit gestern schaffe ich keine 6km mehr pro 10%, also insgesamt 60km, sondern nur noch 5km. Kann es einen Zusammenhang zur App-Optimierung geben oder liegt es an der Außentemperatur? Heute war ich bei 12 Grad unterwegs. Allerdings habe ich den Akku vor Fahrtantritt frisch aus der Wohnung geholt und war nur 20 Minuten unterwegs.

Habt ihr Änderungen bei der Reichweite in dieser Woche festgestellt?

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer

Beitrag von wefunkster »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 09:24
Vor wenigen Tagen wurde eine Optimierung vom Hersteller vorgenommen. Jetzt funktioniert an der App immer der Diagnose-Button, wenn die CUX an und online ist, ...

Habt ihr Änderungen bei der Reichweite in dieser Woche festgestellt?
Nö, Diagnose funktioniert bei mir immer noch nicht – "Device is not online". CUx ist dabei eingeschaltet. Tracks Kartendarstellung funktioniert.

Bin heute 30km (nach Tracks) offen und fast durchgängig Vollgas gefahren, eine heftige Steigung.
54% Verbrauch, also 555,56m pro 1%.
Bei gemäßigter Fahrweise und ohne Steigungen schaff ich auch 600m/1%
Meine Reichweite ist also unverändert bei 55-60km "offen". Finde ich spitze! :D
Energie!!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste