BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von wideblick »

Moin Moin,

im Thread Umbauten steht schon etwas zur Blinkerinnerung, es geht dort aber ein wenig unter und vor allem gehts dort nur um die akustische Signalgebung beim Vergessen den Blinker auszustellen.

Ich habe folgende Frage, von BAAS gibt es den BLE2, siehe:

https://www.polo-motorrad.de/de/blinksu ... -volt.html

https://www.louis.de/artikel/baas-ble2- ... g/10032916

und mit Sicherheit noch in vielen weiteren Shops :-)

Ich möchte so etwas gerne bei meiner Cux haben, jedes Blinken soll mit einem Ton signalisiert werden.

Nur kenne ich mich mit der Verkabelung nicht aus, kann mir jemand mitteilen, wo ich die 3 Kabel anschließen muss?



baas.jpg

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von Pfriemler »

Du brauchst drei Leitungen: Masse (ist bei der CUX jedoch nicht am Rahmen, also Minuspol der 12V-Versorgung) und die beiden Blinkerleitungen. Wenn Du die Threads gelesen hast, bist Du auch über mein Posting über Position von Kabeln und Farben unter der Sitzbank gestolpert. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen...

edit: viewtopic.php?f=102&t=8591&start=160#p135885
und die Links darin
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von wideblick »

Die habe ich gefunden, schöner wäre es jedoch vorne an die Kabel mit den stromdieben zu gehen, deswegen meine Frage hier.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von Pfriemler »

Dann musst Du auch schreiben dass Du das vorn anklemmen willst ... oder habe ich das zwei Mal überlesen?
Im Thread dort wollte jemand sowas im Lenkergehäuse platzieren - frag doch mal den per PM.
Ganz vorn wäre das sicher noch an dem kurzen Bäumchen von der Ecu mess/machbar, aber wegen der Steckerprobleme dort würde ich den Bereich zum Basteln strikt meiden... Kontaktprobleme am großen Ecustecker führen schnell zu massiven Funktionsausfällen (aber glücklicherweise keinen dauerhaften Defekten).
Der Bereich unter der Sitzbank ist gut zugänglich und es hat viel Platz. Nicht ohne Grund habe ich mich dafür entschieden.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von wideblick »

Hast du nicht überlesen. :-)

Dann schau ich mal unter der Sitzbank nach, da für den Einbau des BLE2 ja rechter und linker Blinker egal ist, da du die Farbe nicht 100% im anderen Beitrag benannt hast.

Mit Masse muss ich dann mal schauen, bei dir ist es ja die grüne Leitung.

Danke erstmal und schönes Wochenende

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von Fasemann »

Wenn du mit Stromdieben diese komischen Dinger zum quetschen meinst oder gar Wagoklemmen, dann lass dir lieber von jemanden helfen der sich besser damit auskennt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von wideblick »

Das werde ich, alleine schon wegen der Garantie des Rollers

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von davidflorian »

Frank Schmermbeck von Outdoordreams in Bochum kann dir garantiert weiterhelfen. Er bietet genau diesen Blinkpieper als Super Soco CUX Zubehör an: https://www.outdoordreams.eu/BLINKPIEPE ... anguage=de

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von wideblick »

Ja, die habe ich auch schon vom ihm Zuhaus, warte aber noch auf seine Antwort, wo am besten die Montage vorne erfolgen kann. Laut seiner info erhält er diese Woche neue cux und kann dann selbst testen.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: BAAS BLE2 Blinkerinnerung für die Cux

Beitrag von Student »

wideblick hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:28
Ja, die habe ich auch schon vom ihm Zuhaus, warte aber noch auf seine Antwort, wo am besten die Montage vorne erfolgen kann. Laut seiner info erhält er diese Woche neue cux und kann dann selbst testen.
Da bin ich eventuell auch an eine genauere Information interessiert. Wo genau sind die Kabel abzuklemmen. Ein Foto hilft immer. ;)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste