E-Scooter mit Straßenzulassung
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
viewtopic.php?f=103&t=9023 hatten wir schon
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Wie viel Kilometer kann Mann mit dem Model fahren ?nudel24 hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 08:55Das wird sehr wahrscheinlich meiner!
ICONBIT IK-1971K DELTA PRO E-Board (8 Zoll, Schwarz) für 399€
https://www.mediamarkt.de/de/product/_i ... 59239.html
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Ist wohl noch das Bild des nicht zugelassenen Models. Zum Beispiel fehlt das Schild für das Versicherungskennzeichen.
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
... habe ich mir auch bestellt, als es 16 % Mehrwertsteuer-Rabatt bei MM gab....
- Ganter Ingo™
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
16 % Märchensteuer? In welchem Jahrhundert lebst Du denn? Die MwSt beträgt 19 Prozent!
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
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- Ganter Ingo™
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Die Elektronikfachmärkte Saturn und MediaMarkt scheinen zum Angriff auf potentielle E Scooter Kunden zu blasen. Die Pferde auf die sie satteln heißen IconBit und CityBlitz. Sie werden bereits jetzt als straßenzugelassen angepriesen, existieren aber anscheinend noch gar nicht. Sie können bereits vorbestellt werden, sind aber erst entweder zum 01.8.2019 oder 01.9.2019 oder 1.10.2019 angeblich verfügbar. Also mit bis zu über 3 Monate Wartezeit werden sie als “straßenzugelassen” angepriesen, obwohl sie es noch nicht sind und mit Produktbildern, die schlichtweg falsch sind (die aufgeführten Produkte werden so nie eine Straßenzulassung bekommen), und mit teilweise erheblichen Fehlern in den Produktbeschreibungen, die ebenfalls nicht dem späteren Produkt entsprechen. Hinweise zu den fehlerhaften Bildern fehlen ebenfalls. Einige Angaben in den Produktbeschreibungen lassen den Experten fragend bis sprachlos zurück. Die Kombination aller Faktoren hauen einen dann schon um.
Elektronikfachmärkte sind auch schon bisher im Verlauf von E Scootern aufgefallen.
Das iconBit IK-1971K Delta Pro Board geht als günstigstes Modell ins Rennen. Der Preis soll beim Kunden bei 399,90 Euro liegen. Die Bilder offenbaren, dass dieses Modell niemals so eine Zulassung erhalten wird. Weder Bremsen am Lenker noch ein feststehender Kotflügel für das Bremslicht sind vorhanden.
Als Bremssystem wird in der Produktbeschreibung ausgewiesen: “Fußbremse hinten und zusätzliche elektronische Bremse – Smart EBS (Akku wird beim Bremsvorgang geladen)” Das wird niemals ausreichen einer Typengenehmigung beim Kraftfahrzeugbundesamt standzuhalten. Wer das nicht weiß und das auch nicht in den Produktbeschreibungen deutlich macht, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
Saturn weist darauf hin, dass das Fahrzeug folgende Kriterien aufweist: “Straßenverkehrszulassung / StVZO-konform: Laut Angabe des Herstellers wird das Gerät zum Zeitpunkt der Auslieferung alle erforderlichen Kriterien an eine Straßenverkehrszulassung erfüllen.” Das es sich dann aber nicht um das abgebildete Fahrzeug handeln kann wird nicht erwähnt. Genauso verfährt im übrigens MediaMarkt. Es wird überhaupt nicht deutlich was denn am ursprünglichen Fahrzeug an Kriterien geändert wird.
Verfügbar ist das iconBit IK-1971K Delta Pro Board ab dem 01.09.2019. Eine Reichweite wird nicht angegeben.
Elektronikfachmärkte sind auch schon bisher im Verlauf von E Scootern aufgefallen.
Das iconBit IK-1971K Delta Pro Board geht als günstigstes Modell ins Rennen. Der Preis soll beim Kunden bei 399,90 Euro liegen. Die Bilder offenbaren, dass dieses Modell niemals so eine Zulassung erhalten wird. Weder Bremsen am Lenker noch ein feststehender Kotflügel für das Bremslicht sind vorhanden.
Als Bremssystem wird in der Produktbeschreibung ausgewiesen: “Fußbremse hinten und zusätzliche elektronische Bremse – Smart EBS (Akku wird beim Bremsvorgang geladen)” Das wird niemals ausreichen einer Typengenehmigung beim Kraftfahrzeugbundesamt standzuhalten. Wer das nicht weiß und das auch nicht in den Produktbeschreibungen deutlich macht, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
Saturn weist darauf hin, dass das Fahrzeug folgende Kriterien aufweist: “Straßenverkehrszulassung / StVZO-konform: Laut Angabe des Herstellers wird das Gerät zum Zeitpunkt der Auslieferung alle erforderlichen Kriterien an eine Straßenverkehrszulassung erfüllen.” Das es sich dann aber nicht um das abgebildete Fahrzeug handeln kann wird nicht erwähnt. Genauso verfährt im übrigens MediaMarkt. Es wird überhaupt nicht deutlich was denn am ursprünglichen Fahrzeug an Kriterien geändert wird.
Verfügbar ist das iconBit IK-1971K Delta Pro Board ab dem 01.09.2019. Eine Reichweite wird nicht angegeben.
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Die Aktion Mehrwertsteuer geschenkt ergibt in etwa einen Rabatt von 16%, das war sicherlich gemeint. Ich habe die Aktion auch genutzt. Sollten die Scooter nicht den Versprechungen entsprechen, schickt man den einfach zurück. 14 Tage Rückgabe weil online Geschäft. Ich habe das so gemacht, daß ich Marktabholung und Zahlung bei Abholung gewählt habe. 0 Risiko. Habe den 1969 K bestellt. Für 403€.
- kofra
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Bezüglich der Bremsen, haben auch die bisher zugelassenen eine Scheibenbremse und die Elektronische Bremse. Das ist zugelassen und wird so auch genehmigt. MM und Saturn ist sicherlich kein Fachmarkt für Scooter, aber sie produzieren ja auch nicht selbst. Auf die Beratung dort würde ich mich weder bei Scootern noch bei anderen Artikeln verlassen.
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Ich hatte auch überlegt bei der 19% Mwst. geschenkt Aktion mitzumachen, aber dann leider (im Nachhinein) mich dagegen entschieden. Jetzt sind die Teile wieder soo teuer
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Re: E-Scooter mit Straßenzulassung
Einer der hiesigen verleiher (leider nicht auf namen geachtet und erst ein einziges mal gesehen), hat anscheinend e-scooter mit deutlich größeren rädern (als bei den anderen verleihern) im sortiment. Größere räder = deutlich fahrstabiler. Weiß zufällig jemand, welcher verleiher das ist ?
Und zweite frage: wäre es beim kauf eines e-scooters nicht ein gutes argument, eines der von den verleihern genutzten modelle zu kaufen, weil die ja vermutlich ganz besonders auf robustheit / gute verarbeitung achten müssen ?
Oder ist eher vom gegenteil auszugehen, daß die verleiher sparen, wo's geht, weil sie die dinger eher als wegwerfprodukte sehen ?
Weiß da jemand 'was KONKRETES ?
Und zweite frage: wäre es beim kauf eines e-scooters nicht ein gutes argument, eines der von den verleihern genutzten modelle zu kaufen, weil die ja vermutlich ganz besonders auf robustheit / gute verarbeitung achten müssen ?
Oder ist eher vom gegenteil auszugehen, daß die verleiher sparen, wo's geht, weil sie die dinger eher als wegwerfprodukte sehen ?
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