schon mind 2 Tote

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So ist es.

Ach übrigens, gerade sind zwei Fliegen in meinem Wohnzimmer gestorben. Der Grund: Eine meiner Katzen hat sie sich geschnappt und verschlungen. Wenn das nicht auch ´ne dicke Schlagzeile in der BLÖD wert ist. Mahlzeit. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von el bosso »

Das Chaos wird nun um sich greifen. Verkehrstote blockieren die Fahrwege. Friedhöfe müssen vergrößert werden. Wo kein Fahrradweg ist blockieren dümpelnde Scooteristi alle Fahrtspuren gleichzeitig. Autofahrer haben keine Chance mehr auf eigene Rechte und Anerkennung ihrer Individualmobiltät stinkender & lärmender Blechkisten. In was für einem Land leben wir eigentlich? Bald werden alle Autobahnen wegplaniert, weil sie zu sicher für normale Menschen geworden sind.
So richtig gefährlich ist doch eigentlich nur noch mit dem Flugzeug abstürzen.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 28. Jun 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von Dirk »

Das erinnert mich an die Geschichte von Hessi James wie er John G. G. Tucker totgebabbelt hat. :lol: :lol: :lol:
https://youtu.be/rdBOwRc2Ce4

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von emjay »

Die Hysterie geht ungebremst weiter: https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... oller.html
Offenbar haben sich Medien und einige andere Gruppen auf die e Scooter eingeschossen. Sie lechzen weiterhin nach Unfällen und jede kleine Bagatelle wird aufgebauscht bis zum Geht nicht mehr.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von Dejo »

emjay hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:32
...Hysterie...
Hysterie hin oder her (daran will ich mich nicht beteiligen), aber die "fahren" zum Teil echt wie die Sau (ok, machen andere auch, egal ob Auto, Rad oder sonstwas, ist aber kein Grund/Entschuldigung).

Vorhin wollte ich von der Friedrichstr. (Vorfahrtsstrasse) links in die Schützenstr. abbiegen und dann kam von rechts so ein Tretroller fahrbahnmittig über die Kreuzung geschossen und hat mich noch fast gestreift. Nachdem ich und der Gegenverkehr stillstanden, kamen noch drei weitere quer über die Kreuzung hinterher. Offensichtlich eine Besuchergruppe... die hatten ihren Spaß, aber für welches Risiko? In der Nähe ist der Checkpoint Charly, da laufen eh immer viele handyguckend kreuz und quer über die Strasse (Touristen). Naja. Nur die besoffenen und gröhlenden (Rad-)Mitfahrer auf ihren Theken- oder Bierbikes oder wie auch immer man diese Gefährte nennt, fehlen wohl dieses Jahr (bisher keine gesehen, Gott-sei-Dank :mrgreen: ).

Nice day! Unfallfrei! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von emjay »

Du sagst es: "machen andere auch"
Wenn ich jedes mal einen Eintrag hier machen würde, wenn mal wieder ein Autofahrer mit Handy am Ohr, schlängernd durch die Stadt gefahren ist, oder der nächste mit 60 statt der erlaubten 30km/h durch die Strasse brettert, dann hätte ich hier 24 Stundendienst. Anscheinend wiegt jedes kleine Vergehen bei den e Scootern gerade besonder schwer.
Laut einer jüngst veröffentlichten Statistik gab es im letzten Jahr einen deutlichen Anstieg von tödlichen Fahrradunfällen, nämlich insgesamt 445. Das waren 65 mehr als 2017.
Die Medien berichten aber lieber von betrunkenen e Scooter Fahrern, weil das nun mal gerade in ist. Ich bleibe dabei: z.Zt. findet eine regelrechte Hexenjagd auf die e Scooter statt. Die Dinger waren noch nicht zugelassen, da wurde schon auf breiter Front gewettert und gejammert was das Zeug hält.
So eine Hysterie gibt es echt nur hier in Deutschland.
Wenn das so weitergeht und jeder kleine Unfall öffentlich so breit getreten wird, dann sehe ich schon die Fahrer der e Scooter in Lederkombi mit Integralhelm, mit 6km/h durch die Strassen fahren.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: schon mind 2 Tote

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Nach den Fahrradkurieren hat man jetzt ein paar andere Verkehrsteilnehmer gefunden auf denen man rumhacken kann :mrgreen:
Seltsam, hier bei mir in Holland fahren auch jede Menge e-Scooter rum und auch noch sehr viele Fahrräder, aber die Medien
spielen nicht dieses blöde Spiel das in Deutschland gespielt wird.
Hier kommt man miteinander aus, aber hier sieht man ja auch alles viel lockerer.
Meine Katze hat übrigens einen meiner Goldfische aus dem Teich geholt, das ist viel schlimmer als der Tod zweier Fliegen ;)
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste