Ich möchte mir einen Anaig Geco Beach 3.0 - 4 Rad Kabinenroller mit LCD-Tacho-Display zulegen und habe mir ein gebrauchtes Modell angesehen.
Laut Verkäufer hat das Teil 637 km gelaufen und ist von Baujahr 04/2019 . Bei der Besichtigung stellte ich fest, dass die Bremsbeläge bei allen vier Rädern nur 4-5mm dick waren. Das Profil an den Vorderrädern (übrigens anderes Fabrikat als auf der Hinterachse) war zur Aussenseite abgefahren, in der Mitte der Lauffläche ca. 5mm. Ausserdem waren unter dem Rücksitz 6 Narada Blei Säure und unter dem Fahrersitz 4 Chilwee Blei Gel Batterien verbaut. Laut Tacho stimmen die 637 km, mein Bauchgefühl sagt mir aber, da stimmt was nicht.

Meine Frage an euch:
1. Wie viel mm Belag sind auf einem neuen Bremsbelag und wie viele Kilometer halten diese normalerweise?
2. Kann man den Tachostand manipulieren bzw. kann ich nachweisen, dass dieser manipuliert wurde?
3. Hätten bei diesem km-Stand nicht noch alle Batterien in Ordung bzw. von der Erstausstattung sein sollen
und darf man eigentlich Blei-Säure mit Blei-Gel-Akkus kombinieren?
4. Merkt mann 600 km bei der Reifenabnutzung überhaupt?
5. Kann man anhand der Fahrgestell-Nr. vorige Besitzer ausfindig machen (eventuell wurde das Fahrzeug schon mal mit mehr Laufleistung verkauft) ?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe