Biro

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Biro

Beitrag von tgsrt »

um mal zu der AM Schlüsselzahl 79.02 noch was nachzuschieben:
Bekannter von mir ist Fahrschullehrer und ich hatte ihn mal deswegen angesprochen. Er meinte 79.02 wäre keine Erwerbszahl, sondern eine Bestandsschutzzahl.
Sprich die Besitzstandzwahrung der Klasse S Inhaber.

Er meinte auch, dass er die Leichtmobile recht interessant findet aber es ( zumindest bei uns) Quasi keine Nachfrage danach gibt.

AndyAndy
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Biro

Beitrag von AndyAndy »

Logisch - für die Nachfrage fehlen Voraussetzungen, und sie sind politisch nicht gewollt. Da enden die Vorstellungen bei solchen Gimmicks wie e-Scooter. Bequemer darf man‘s nicht haben. Sonst leiden die deutschen Autobauer und die Fahrschulen.

Zu 79.02, es wird evtl. individuell/regional gehandhabt. Meine Info stammt von der Bezirksregierung Köln.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Biro

Beitrag von tgsrt »

Nachfrage gab es wohl auch schon zu Klasse S Zeiten nicht ( weswegen sie wohl auch nicht übernommen wurde).
Er meinte dass er in den Jahren wo es Klasse S gab selber nur 2 Fahrschüler hatte.
Und die durften damals auf dem normalen Fahrschulwagen ausgebildet und geprüft werden.

Auch aktuell gibt es hier im Bereich wohl keine große Nachfrage nach AM und wenn wollen ihn 99% wegen den Rollern.
Er kann sich nur an einen Fahrschüler erinnern der AM wegen nem Leichtmobile machen wollte und da hatten die Großeltern eins.

AndyAndy
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Biro

Beitrag von AndyAndy »

Es gibt schon deshalb kaum Nachfrage nach AM, weil diese Klasse später nicht erweitert werden kann. Auch der im Vergleich mit Frankreich bessere ÖPNV spielt eine Rolle.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste