Hilfe bei der Demontage / Heizung / Radio etc.

Antworten
charly56
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:44
Roller: Kabinenroller B3-1500
PLZ: 35xxx
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Demontage / Heizung / Radio etc.

Beitrag von charly56 »

Nun bin ich knapp 2.000 KM gefahren und wollte mir heute mal etwas die Füße wärmen...
Es roch eigenartig und danach war der Lüfter still... (nicht nach Fußgeruch sondern kogelnder Plastikgeruch :D )

Die Sicherungen hinten geprüft, die sind alle OK,
nun habe ich damit begonnen, die Inmneverkleidung um den Lenker herum abzubauen, wenn da nur nicht der Lenker selbst wäre, dann beköme man
die komplette Verkleidung ab, hat das jemand von euch schon mal gemacht und wie geht ma dabei weiter vor ?

Gruß Charly

Bild

Benutzeravatar
hamiglo
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Okt 2019, 11:05
Roller: B3-1500, TOL 414
PLZ: 59581
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Demontage / Heizung / Radio etc.

Beitrag von hamiglo »

Leider sind die Ausführungen sehr unterschiedlich, jedenfalls sollte man wissen, dass die Kulisse am Schlüssel einen ganz einfachen Bajonettverschluss hat: Leichte Drehung nach links, dann kann man sie herausheben.

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Demontage / Heizung / Radio etc.

Beitrag von Lodda53 »

wenn du die Kappe vom Zündschloß durch Linksdrehung gelöst hats und alle 4 Schauben entfernt hast dann heble das Teil unterhalb heraus. Am unteren Rand sind zwei Nasen die müssen ausgehebelt werden und denn kannst du das Teil entfernen. Zum Hebeln einen flache breiten Schraubendreher oder ein Messer nehmen. Beim Einbau erst oben einrasten dann die Nasen unten einrasten lassen und alles wieder anschrauben.

Ja und zur Heizung, kann nur anraten das Teil abzuklemmen, frisst nur unnötig Strom und ist Brandgefährlich. Ich habe meine deaktiviert und für die Frontscheibe nutze ich eine 12v Heizung für den Zigarettenanzünder. Ja und als Rollerfahrer zieh ich mich immer warm an auch in einem KB.

Kalte Beine bekomme ich auch nicht mehr weil ich einen Kofferraumdichtgummi am Türanschlag( bei den Scharnieren) angebracht habe dort hat es mächtig gezogen . Dort war nämlich ein 1cm breiter Spalt.

MfG Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Demontage / Heizung / Radio etc.

Beitrag von Lodda53 »

Das Radio was bei mir rechtsunten anstelle des Ablagefaches verbaut ist lässt sich nur ausbauen wenn von innen eine 10er Mutter gelöst wird . Ganz schlechtes rann kommen. Habe es zerfleddert, taugte eh nichts. Nun habe ich an der Stelle einen 12v und USB Anschlüsse. Das Radio vermisse ich nicht.

MfG Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste