die ersten Fotos:
- bin noch im Testmodus, muss anscheinend alle Fotos komprimiereen
- und das dauert
Abbildung zeigt die eingebaute Heizung und den Tank im Fahersitzgestell, die zweite den Auspuff, wobei das Endrohr noch gekürzt wird und eine "Blende" bekommt - Styling eben
Das dritte Foto, wie ich im Tank die Originaltankschraube eingebaut habe
Morgen wird die Elektrik fertig gestellt, spätestens Dienstag dann der Zusammenbau (bin gespannt wieviele Schrauben übrig bleiben
)
Bei Foto 1 ist auch der Tankschlauch als Schleife gerollt zu sehen. Dient dem Ein- oder Ausbau des Tankes (Kanisters), welcher nur geklemmt sitzt (aber unverrückbar fest innerhalb des Sitzgestelles. Kann somit nicht nach vorne oder hinten raus, genauso wenig wie nach oben. Unten sitzt er auf dem "Tragrahmen" der Hilfshalterung von der Heizung auf. Wenn die in der Mitte sichtbare senkrechte Lochstange gelöst wird -Sicherungsstück entfernen, sitzt ebenfalls unter Druck in der Lochstange (sind eigentlich Langlöcher, somit müsste es Langlochstange heissen
). Danach sackt die Vorrichtung ab, wodurch der Kanister Spiel bekommt und unter einseitigen Anheben -in Fahrtrichtung vorne anheben und dann rausdrehen- entfernt werden kann. Dafür ist die Schleife des Tankschlauches vorhanden (ist die Plastikleitung von der Heizung, unterhalb des Tankes als Übergang ein Stück der Gummileitung, danach diese "Reserve" Leitung Plastikschlauch, dann wieder ein Stück Gummischlauch zum Vorfilter.
Bei Foto 3 ist abgebildet, wie ich die Originaltankschraube eingebaut habe:
- nach den Bohren des Ausgangsloches (bitte Gewinde messen und 0,5 mm kleiner bohren) einen starren Leitungsdraht reingefummelt (ging relativ einfach, habe aber auch mittig in Längsrichtung und seitlich aussermittig gebohrt) und diesen als Führung der Tankschraube benutzt. Nachdem der Stutzen der Tankschraube rausguckte, diesen mit den Zange rausgezogen bis das Gewinde kam, dieses dann durch die Wandung "geschraubt". somit saß die Schraube schon mal etwas fest, wodurch das Anziehen der Mutter gut klappte. Wenn sich etwas mitdreht, eben die Zange nochmal an den Entnahmestutzen ansetzen.
Mit der Methode kann man auch etwas versetzte Entnahmestellen machen, selbt im Originaltank mit 10 Liter.
Ach, übrigens, der Kanister hat 5 Liter, ein sehr große Verschraubung als Einfüllöffnung, somit müsste auch dies kein Probelm darstellen - werde ich sehen.
So, für heute reicht es erst mal, muss ins Bett, um 05:00Uhr ist die Nacht zu Ende und um 06:00Uhr ist Dialyse -
könnte noch ein paarmehr machen um mein Gefühl für die Dia auszudrücken, aber ist so, we es ist - eben ein Mist!
Gute Nacht und ein -hoffentlich- ebenfalls gutes Neues
wünscht euch und dem Rest vom Planeten