Kabinenroller
-
- PLZ: 36266
Moin, ich bin aktuell am sortieren bezüglich Kabinenroller.
Vorgabe 3 KW Motor und Lithium Akku.
Tests finde ich leider keine.
Aktuell habe ich den https://aj-emobile.de/top-bewertet/110/ ... bis-240-km (Bach) im Auge, scheint auch vom innenraum der größte zu sein (Sitzbank).
Ich brauche das Fahrzeug nur für die Freizeit.
Den Elektrofrosch Maxx habe ich aber auch noch im Auge, kann ich mir im März ansehen beim Händler.
Vorgabe 3 KW Motor und Lithium Akku.
Tests finde ich leider keine.
Aktuell habe ich den https://aj-emobile.de/top-bewertet/110/ ... bis-240-km (Bach) im Auge, scheint auch vom innenraum der größte zu sein (Sitzbank).
Ich brauche das Fahrzeug nur für die Freizeit.
Den Elektrofrosch Maxx habe ich aber auch noch im Auge, kann ich mir im März ansehen beim Händler.
MfG
Gordon
Gordon
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Schon mal den Citroen Ami in Erwägung gezogen?
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
- Moderator
Es sollen bereits über Tausend sein. Allerdings muss man wissen, dass der Kabinenroller im Gegensatz zu Deutschland in Frankreich gefördert wird.
-
https://youtu.be/Nao3Pc85n-A
Naja sehr laut innen und für meine Anforderungen nicht erste Wahl.
Bei uns kommt dieses Jahr noch ein Renault Zoe als richtiges E Auto hinzu.
Aber interessantes Teil obwohl beim 4 Rad wäre ich eher bei dem Geco Beach.
Naja sehr laut innen und für meine Anforderungen nicht erste Wahl.
Bei uns kommt dieses Jahr noch ein Renault Zoe als richtiges E Auto hinzu.
Aber interessantes Teil obwohl beim 4 Rad wäre ich eher bei dem Geco Beach.
MfG
Gordon
Gordon
-
- PLZ: 27478
Da muß ich Mal blöd fragen:
Was ist an den China Mopedautos den für Dich bessere als beim Ami?
Was ist an den China Mopedautos den für Dich bessere als beim Ami?
-
Konzept, technische Umsetzung und Abmessungen passen nicht zu meinen Anforderungen.
MfG
Gordon
Gordon
-
- Moderator
Ein ausschlaggebendes Verkaufsargument wäre das dichte PSA-Händlernetz mit angeschlossenen Reparatur-Werkstätten, das die Wahrscheinlichkeit zügiger Fehlerbehebung positiv beeinflussen wird.
Ich zitiere MERoller:
Der Ami ist von Citroën, welche wie Renault mit dem alten Twizzy eine respektable Europäische Automobilfirma ist. Der wird Chinesische Billigprodukte in der Regel um viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte überleben. Wegen der bessern Qualität und vor allem auch wegen der Ersatzteilhaltung.
Zu beachten: mit maximal 45km/h und seiner Breite ist der Ami ein vertiables Verkehrshindernis, speziell im schnelleren Stadtverkehr und ganz besonders auf kurzen Überlandstrecken. Wenn Du auch im Winter damit fahren willst: von einer Heizung habe ich bislang noch nichts gelesen, d.h. warm anziehen. Ab wann er hier in D verfügbar ist, und nur zu leasen wie Frankreich oder zu kaufen erkenne ich hierzulande auch noch nicht.
Langjährige Erfahrung mit Importeuren billiger China-Fahrzeuge: die allermeisten verschwinden nach spätestens ein paar Jahren wieder, aus Frust über die fehlende Qualität und den damit einhergehenden Kundenfrust und Werkstattarbeit, Garantiefällen, schleppender Ersatzteillieferung aus dem Reich der Mitte, fehlendem Verständnis für lokale Käufererwartungen der Chinesischen Hersteller. D.h. Du stehst nach ein paar Jahren alleine da, selbst wenn du JETZT gerade einige in der Nähe hast.
Ich zitiere MERoller:
Der Ami ist von Citroën, welche wie Renault mit dem alten Twizzy eine respektable Europäische Automobilfirma ist. Der wird Chinesische Billigprodukte in der Regel um viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte überleben. Wegen der bessern Qualität und vor allem auch wegen der Ersatzteilhaltung.
Zu beachten: mit maximal 45km/h und seiner Breite ist der Ami ein vertiables Verkehrshindernis, speziell im schnelleren Stadtverkehr und ganz besonders auf kurzen Überlandstrecken. Wenn Du auch im Winter damit fahren willst: von einer Heizung habe ich bislang noch nichts gelesen, d.h. warm anziehen. Ab wann er hier in D verfügbar ist, und nur zu leasen wie Frankreich oder zu kaufen erkenne ich hierzulande auch noch nicht.
Langjährige Erfahrung mit Importeuren billiger China-Fahrzeuge: die allermeisten verschwinden nach spätestens ein paar Jahren wieder, aus Frust über die fehlende Qualität und den damit einhergehenden Kundenfrust und Werkstattarbeit, Garantiefällen, schleppender Ersatzteillieferung aus dem Reich der Mitte, fehlendem Verständnis für lokale Käufererwartungen der Chinesischen Hersteller. D.h. Du stehst nach ein paar Jahren alleine da, selbst wenn du JETZT gerade einige in der Nähe hast.
-
- Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
- PLZ: 99
Schon mal bei trivelo-cars.de in Neudenau angefragt, große Auswahl.
-
Ja ich habe ja noch Zeit bis April um zu sortieren und ein paar Probefahrten zu machen.
Trixi R.evolution steht derzeit ganz oben auf der Liste da beidseitig Nabenmotoren verbaut somit innen sehr leise, ausreichend Leistung und mit Lithium lieferbar, da habe ich Probefahrt mitte März geplant.
Stormborn X8 GT wäre auch mit Lenkbügel lieferbar auch eine Option.
Schau mer mal.
Trixi R.evolution steht derzeit ganz oben auf der Liste da beidseitig Nabenmotoren verbaut somit innen sehr leise, ausreichend Leistung und mit Lithium lieferbar, da habe ich Probefahrt mitte März geplant.
Stormborn X8 GT wäre auch mit Lenkbügel lieferbar auch eine Option.
Schau mer mal.
MfG
Gordon
Gordon