Hallo aus Hessen

Antworten
schwarzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 03:12
Roller: Elektromobil LIVE HMV -- 6 kmh
PLZ: 35781
Kontaktdaten:

Hallo aus Hessen

Beitrag von schwarzer »

Hallo,
mein Name ist Georg und grüße euch alle und Danke für die Aufnahme in eurem Forum.
Ich denke mal das ich bei euch gut aufgehoben bin und auch Hilfe bekomme.
Leider weiß ich noch nicht wie es geht mit den Regeln und wo man was postet.
Daher wurde mir geraten es hier mal zu Versuchen. 8-)
Ich berichte mal kurz über mich. Ich bin 58 Jahre alt und habe schon einige Herz Op´s hinter mir
und habe auch MS. Bin leider deswegen schon seit 2008 ein Frührenter geworden.
Es geht um mein Elektromobil. Bisher hatten mir die 6 Kmh gerade so gerreicht. Ich wohne auf dem Land wo viele Steigungen sind und das Elektromobil mit der Geschwindigkeit und reichweite nicht langt. Habe gehört in Ausnahmefällen würde die Krankenkasse auch stärkere Mobile übernehmen. Nach Anfrage am Telefon wurde dies abgelehnt. Habe leider auch Übergewicht von mehr als 120 KG und dann könnt ihr euch vorstellen wenn ich eine kleine Steigung bewältigung muss das dies mir fast nich mehr gelingt. Gibt es eine möglichkeit das ich mir ein stärkeres verschreiben lassen kann in etwa so mit 15 Kmh. Kann im Moment nicht mehr fahren weil es nicht die Leistung bringt die erforderlich ist, und die Krankenkasse stellt sich stur. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zu einem stärkeren komme. Bin über jede Antwort Dankbar und vielleicht gibt es ja irgendwelche § die dies bewilligen können. Möchte gerne mit meinem Hund wieder auf Tour gehen.
LG Georg

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste