Ich weiß ja nicht, woher Du Dein so wundersames Wissen hast, aber der Opel Rocks-e ist weder Chinesenkrempel, wo nur das Opel-Logo drauf gepappt wird, noch hat irgendein GM-Entwicklungsbereich an dem Fahrezug irgendwas entwickelt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....callmeuhu hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 10:26Opel lehnt jeder Art Service für die Fahrzeuge ab und deswegen sollte @Stellaris in Bochum den Stecker ziehen. Bei der Trennung von GM wurde ja der Entwicklungsbereich für E-Fahrzeuge nicht an Stellaris mitverkauft. Somit "bappt" man auf irgendeinen Chinesenkrempel das Opellogo und belügt die Kunden damit, dass das Fahrzeug "nachhaltig" sei
Ich hab mir das Fahrzeug bei Markteinführung angesehen, da liegen Welten zwischen dem Rocks-e und einem China-Kabinenroller. Klar ist der auf kostengünstig und leicht designt. Lederausstattung wirst Du da drin nicht finden. Und die Endfertigung läuft auch nicht im Hochlohnland Deutschland. Aber eben auch nicht in China, sondern in einem vor knapp vier Jahren neu errichtetem Werk von Stellantis, das rund 200.000 Fahrzeuge pro Jahr vor allem für den europäischen Markt produziert - und damit sicher auch die Qualitätsanforderungen von Stelantis einhält. Hauptsächlich produzieren die dort den Peugeot 208, aber eben auch den AMI bzw. Rocks-e.
Und warum Opel oder Citroen "jede Art von Service" ablehnen soll, bei einem Fahrzeug, was sich aktuell in der Produktion befindet solltest Du einmal näher erläutern. Bei den Fahrzeugherstellern kommt rund die Hälfte des Jahresgewinn aus dem Aftersales- bzw. Ersatzteilgeschäft (..nicht aber der Umsatz). Die hohen Gewinne im Aftersales-Bereich erzielt auch Stellantis. Und das machen sie sicher nicht mit einer Ablehung von Service.
Übrigens gibt es den AMI in Frankreich bei 48 Monaten Laufzeit für 35 EUR pro Monat (zzgl. 4k€ Anzahlung).