Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Antworten
Thomas1983nbg
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 17:56
Roller: Stormborn XL Kabinenroller
PLZ: 90489
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Thomas1983nbg »

Hu Willi ,

Ich stehe derzeit wieder persönlich mit Herrn Lentz in Email Kontakt ( letzte empfangene Mail gestern den 06.02. )
Er scheint wohl nun doch daran interessiert dein , den Fall außergerichtlich klären zu wollen .
So schwer erkrankt ist er meiner Meinung nach nicht.

Direkt über den Hersteller "Flistar" aus China , konnte ich das Fahrzeug nun selbst "eingeschränkt" wieder fahrbereit machen .
Ersatzteile benötige ich trotzdem noch .
Nach 6 Monaten hatte ich einfach keine Lust mehr und selbst Hand angelegt.

Durch die lange Standzeit sind wohl nun auch die Bleiakkus defekt . Bereits nach 10km nimmt die Leistung sowie die Endgeschwindigkeit deutlich ab.
Zudem macht es heftige Schleifgeräusche an der Hinterachse .

Herr Lentz bietet mir nun eine Einmalzahlung in Höhe von 400€ unter folgender Voraussetzung an :

1. Meinem Anwalt mitteilen , das der Fall erledigt ist mit schriftlicher Bestätigung.
2. Löschung der negativen Bewertung in Google.
3. Ihm mitzuteilen wo der Fehler lag

In Ebay ist mir soeben aufgefallen , dass nun alle Inserate wieder durch einen anderen Account vertrieben werden.
Zuvor lief dies laut Impressum durch einen zweiten Geschäftsführer und der Account hatte nur 93% positive Bewertungen .

Nun wurde ein anscheinend alter Account aus dem Jahr 2018 (stormborn-online) wieder eingesetzt .
Da Bewertungen in der Statistik immer nur 1 Jahr lang in den Prozentsatz einfließen , steht der Account nun wieder bei 100%
So denken die Leute das dieser Handelspartner sehr seriös ist .

Willi_der_Hesse
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 22:35
Roller: Stormborn Y8 GT
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Willi_der_Hesse »

Danke für deine schnelle Antwort.

Du magst Entscheiden wie du willst, aber ich will diesen Kabinenroller wieder loswerden und mein Geld zurückerhalten.
Es fand sich keine Werkstatt die auch nur den kleinen Finger rührte, um an dem Y8 zu untersuchen, warum der Strom weg ist.
Ich bin alles andere als ein Schrauber und lass da auch die Finger weg.

Da Lentec mein grosszügiges Angebot angenommen hatte, ihn zwecks Reparatur hier abzuholen und auch wieder zu bringen, dann aber auf Stumm umschaltete, ging es ja zum Anwalt.

Bin gespannt,wie er sich da raus winden will.

....to bei continued......

Beste Grüße
Willi

Thomas1983nbg
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 17:56
Roller: Stormborn XL Kabinenroller
PLZ: 90489
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Thomas1983nbg »

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich möchte das Teil auch so schnell wie möglich loswerden , das war der größte Fehlkauf meines Lebens :-)

Klage habe ich jedoch bisher nicht eröffnet.
Mir ist das Risiko zu groß , dass Herr Lentz dann am Ende noch Insolvenz anmeldet .
Laut meinem Anwalt hätte ich neben den bisher entstandenen knapp 900€ nochmals etwa 1400€ in Vorkasse gehen müssen .

Der Kabinenroller hat nun insgesamt fast ein halbes Jahr die Garage einer Angehörigen blockiert und ihr eigenes Auto rostete vor sich hin .

Wie du ja selbst erfahren musst , behauptet Herr Lentz immer wieder krank zu sein.
Bis es erstmal zur Klage kommt und eine Entscheidung getroffen ist , könnten durchaus nochmals 6 Monate vergehen .

Zudem gibt es wie du schon erwähnt hast keinerlei Werkstätten die sich diesen Fahrzeugen annehmen .

Sollte das Gericht entscheiden , das alle Kläger ein Rückgaberecht haben , bezweifle ich ob Lentec dann noch zahlungsfähig ist .

Mir persönlich ist das Risiko zu hoch , da ich leider keine Rechtschutzversicherung habe .

Ich konnte das Fahrzeug wie schon erwähnt eigenhändig durch Hilfe des Herstellers wieder zum Leben erwecken , wobei dennoch nicht alles ohne ein Ersatzteil funktioniert . Weitere Details möchte ich hier nicht nennen , da Herr Lentz vermutlich mitliest .
Er ist ganz scharf darauf zu wissen wo der Fehler lag , da wohl auch andere Kunden davon betroffen sind .

Denn seither geht er wieder auf meine Mails ein und bietet mir 400€ Entschädigung , sofern ich meine Anwaltskosten selbst trage und ihm den Fehler mitteile :-)

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Falcon »

wie kommen den alle händler immer wieder auf 400.- :idea: :?: :?: :?: :?:

wenn man hier im forum querliest bieten die immer die selbe summe an, hat das was mit steuern zu tun, oder bagatellsatz wegen regress ansprüche? eine grenze zu irgndwas?

vg

ps: soll er doch 2000 .- bieten + anwalts u. gerichtskosten, bevor man an sein haus geht...ist es eine gmbh? dann isser doch mit min. 12.500.- einlage dabei
quelle: Das Stammkapital einer GmbH beträgt mindestens 25.000 Euro. Zur Anmeldung der Eintragung in das Handelsregister müssen mindestens Einlagen in Höhe von 12.500 Euro eingebracht worden sein.
Zuletzt geändert von Falcon am Mi 7. Feb 2024, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Willi_der_Hesse
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 22:35
Roller: Stormborn Y8 GT
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Willi_der_Hesse »

@Thomas
Hoffentlich liest Herr Lentec hier mit und hat alle meine E-Mails an ihn gut aufgehoben.👍

Dann erinnert er sich auch wieder daran, dass ich ihm schon einen Tag nach Anlieferung mitteilte, dass die Scheibenwaschanlage trotz Befüllung mit Wasser trocken lief und kein Wasser beförderte, aber unten rauslief.

Zitat Lentec: "Da ist wohl eine Schelle ab"
Kein Hinweis was zu tun sei.
Dazu wäre wohl einiges abzubauen gewesen.
Bin kein Schrauber und habe da auch nix unternommen.
Bin immer ohne gefahren denn es regnete in der Laufzeit niemals.
Da der Y8 immer in der Garage stand, steht der jetzt da wie neu.

Das nach der ersten Probefahrt direkt eine der zwei Schrauben vom rechten Aussenspiegel weg war, hab ich ihm gar nicht erst geschrieben. Hatte eine passende Schraube und gut war's.

Über die Laufzeit Mai-September 2023- bis zum Stillstand -war ich fast schon stolz auf das Teil.

Das änderte sich schlagartig nach dem Stromausfall.
Aber das hab ich ja schon hier berichtet.

....to be continued....

Beste Grüße
Willi

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Flaps »

Wenn ihr nicht vor Gericht zieht, ob mit oder ohne Rechtsschutzversicherung, wird es immer wieder solche Genossen geben, die andere Leute bescheißen.....
hau den Schwachkopf flach, ob krank oder gesund

AndyAndy
Beiträge: 243
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von AndyAndy »

Thomas1983nbg hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 12:29
Direkt über den Hersteller "Flistar" aus China , konnte ich das Fahrzeug nun selbst "eingeschränkt" wieder fahrbereit machen .
Evtl. ein interessanter Tipp, worin bestand die Hilfe von Flistar?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von achim »

Wer sich so ein Fahrzeug zulegt, dem muss einfach klar sein, dass er nach dem Kauf auf sich alleine gestellt ist. Das sind Kistenschieber, nichts anderes. Die Fahrzeuge sind auch völlig überteuert. In China kosten die ca. 1500 Euro und dementsprechend sind sie auch verarbeitet. Wenn man kein Schrauber ist, sollte man davon die Finger lassen.
Es hilft ja nichts, wenn man das Recht auf seiner Seite hat, es aber praktisch kaum durchsetzen kann.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von E-Bik Andi »

achim hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 21:03
In China kosten die ca. 1500 Euro und dementsprechend sind sie auch verarbeitet.
So sieht die Realität aus. Da kostet das Verschiffen schon fast mehr als das Produkt :lol:
Liebe Grüße
Andi

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Flaps »

achim hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 21:03
Wer sich so ein Fahrzeug zulegt, dem muss einfach klar sein, dass er nach dem Kauf auf sich alleine gestellt ist. Das sind Kistenschieber, nichts anderes. Die Fahrzeuge sind auch völlig überteuert. In China kosten die ca. 1500 Euro und dementsprechend sind sie auch verarbeitet. Wenn man kein Schrauber ist, sollte man davon die Finger lassen.
Es hilft ja nichts, wenn man das Recht auf seiner Seite hat, es aber praktisch kaum durchsetzen kann.

Gruß,
Achim
Das sind dann ja mal wahre Worte...... und bedarf auch keines weiteren Kommentars! :D

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: no2021 und 24 Gäste