Fahrradanhänger am E Trike

Antworten
Benutzeravatar
Senzenberger41
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 15:53
Roller: Luxxon E 3000 25 km/h, E Lasten 3 Rad Cargo Runner 25 km/h
PLZ: 73479
Tätigkeit: Fernmeldehandwerker im Ruhestand und Hobby Bastler
Kontaktdaten:

Fahrradanhänger am E Trike

Beitrag von Senzenberger41 »

Hallo in die Runde,
ich ziehe ja mit meinem Luxxon E 3000 25 km/h einen Fahrrad Lastenanhänger. Das ist legal.https://www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/
Das E Lastendreirad Cargo Volt 25 km/h welches ich kaufen werde gilt ja als "Mofa". Darf ich da wohl den Anhänger auch mit ziehen ? Klar es kommt kein Tüddeldraht zum Einsatz sondern eine geeignete und passende Kupplung wie bei den Fahrradanhängern für den Transport von Kindern oder Haustieren

https://www.amazon.de/dp/B08MF1NFVZ?psc ... ct_details

die selbe habe ich Luxxon schon seit einem Jahr in Verwendung, bisher völlig unauffällig. Ab und an habe ich 2x 11 kg Gasflaschen da drauf. Klar allws Ladungs gesichert, versteht sich von selbst

. Habe mich da vorher erkundigt bei der Behörde und der Rennltg.
auch hier: https://www.bussgeldkatalog.de/mofa-anhaenger

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fahrradanhänger am E Trike

Beitrag von rainer* »

Ich denke schon, das das erlaubt ist. Beleuchtung und Folgekennzeichen sind m.E. erforderlich. Möglihcerweise kommt aber jemand auf die Idee, das in der CoC eine maximale Anhängelast eingetragen sein muss...

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste