Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Antworten
KabinenrollerPeter
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2024, 14:14
Roller: Kabinenroller
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von KabinenrollerPeter »

Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe einen Kabinenroller neu bekommen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Kabinenroller Cruise Li von mit herausnehmbaren Lithium-Akku von Elektroroller Futura geliefert bekommen.
Hat jemand Kabinenroller Cruise Erfahrung wie ich mein Handy mit Bluetooth mit dem Multimedia System verbinde ?
Bis jetzt habe ich nur die Heizung entdeckt, gibt es auch eine Klima-Anlage ?
Ich suche noch einen extra Lithium-Akku, weiß jemand wo ich den kaufen kann ?
Fragen über Fragen
Vielen Dank für eure Hilfe.

Elektroroller.Futura07
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2024, 15:31
Roller: Falcon
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von Elektroroller.Futura07 »

Hallo Peter,
Du bekommst Ersatzteile und zusätzliche Akkus bei Elektroroller Futura unter Ersatzteile oder schaue direkt unter diesem Link: https://elektroroller-futura.de/kabinenroller
Der Kabinenroller Cruise hat eine Heizung aber keine Klimaanlage. Du kannst aber das Dach und die Seitenfenster zur Lüftung benutzen.
Auf Youtube findest du viele Erklär Videos zum Kabinenroller Radio und der Bluetooth Verbindung, hier ein Youtube LinK: https://www.youtube.com/watch?v=cyGc4Zs3ffY
Wir haben mehr als 300 Servicepartner und auch einen mobilen Service. Du findest unsere Servicepartner hier https://elektroroller-futura.de/service-partner
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bist du zufrieden mit deinem Kabinenroller ?
Lg
Elektroroller Futura

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von didithekid »

Hallo Peter und willkommen im Forum,

von Elektroroller-Futura hat man Dir ja schon die Links zu offiziellen Ratgeber-Videos und Ersatzteillisten genannt.
Ausgerüstet mit Lithium-Akku hat dein KARO aber schon mal dauerhafte Akku-Technologie und bei der Frage nach einem zusätzlichen Akku geht es vermutlich um ein mehr an Reichweite.
Die risikoärmste und schnellste Akku-Beschaffung ist natürlich dort vom Händler mit voller Gewährleistung zu kaufen.
Bei günstigen Angeboten aus China muss man ersteinmal reale von (supergünstigen) Fake-Angeboten unterscheiden können.
Es schadet auch nichts dort zwei Akkus (aus verschiedenen Verkausshops) zu bestellen, damit nach 6-8 Wochen Lieferzeit einer davon da ist und mit Glück auch noch der zweite ankommt.
Wenn Du mutig und geizig genug bist, hier Angebote aus der Standard-Quelle zum Eingenimport aus China:
https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... ry_from%3A
https://de.aliexpress.com/item/10050048 ... ry_from%3A
Diese hier werden (auch) mit einer Anderson SB50 (Ampère) Steckverbindung angeschlossen und liegen im Spannungsbereich des Blei-Akkus (2x12Volt) der für das Fahrzeug ja auch angeboten wird. Der originale Akku ist eventuell/vermutlich ein 16s LiIon der etwas unterhalb der Nennspannung eines 20s LiFePO4 arbeitet.

Du findest bei Aliexpress auch Fake-Angebote, um die 50-80 €, die aus einem 16s LiIon-Akku mit 3,75 Ah und richtig gerechnet 16 x 3,63 Volt = 58 Volt, plötzlich einen Akku mit 60 Volt und falsch gerechnet 16 x 3,75 Ah angeblichen 60 Ah machen. Da müsstest Du aber 16 Stück von bestellen, um tatsächlich auf 60 Ah bei knapp 60 Volt zu kommen, falls der Shop überhaupt etwas liefert.
Also Vorsicht, falls man hofft so "richtig" Geld zu sparen, kann das auch falsch sein.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

KabinenrollerPeter
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2024, 14:14
Roller: Kabinenroller
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von KabinenrollerPeter »

Hallo Didi,
Du scheinst ein echter Experte zu sein.
Aus China direkt Akkus zu bestellen würde ich mich nicht trauen.
Ich denke ich bestelle den Lithium-Akku direkt bei Futura.
Ich habe jetzt durch das Youtube Video endlich mein Handy mit Bluetooth mit dem Kabinenroller Cruise verbinden können und kann meine Lieblingsmusik hören, dass ist schon Mal gut.
Kabinenroller fahren macht wirklich sehr viel Spaß. Ich hätte nie gedacht was für ein neues Lebensgefühl es ist, endlich wieder ein eigenes Fahrzeug zu haben und wann und wie ich will Freunde zu besuchen oder in die Stadt zu fahren.
Nochmal Danke für eure Hilfe
Das Forum ist echt klasse

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von Fasemann »

Gestern angekommen 😁
Dateianhänge
IMG_20240208_181204.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von achim »

Was ist das denn für ein Akku? Sieht fast so aus wie der vom SNE.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Cruise geliefert bekommen, Fragen zur Benutzung

Beitrag von Fasemann »

16S 60V 50 Ah für meinen normalen Roller als Ersatz für 5 x Blei.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste