Kabinenroller mit LiFePo Akkus gesucht

Antworten
DieMona
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2023, 23:10
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Kabinenroller mit LiFePo Akkus gesucht

Beitrag von DieMona »

Hallo liebes Forum (:

Nachdem leider nach etlichen Monaten Hin und Her mein Kabinenroller nicht so wie bestellt geliefert werden konnte und der Kauf letztendlich abgebrochen wurde, stehe ich mit meiner Suche wieder am Anfang.

Irgendwie scheitert es immer an den Akkus.. LiFePo4 Akkus sind aufgrund der nicht Brennbarkeit (und wenn ich es richtig verstanden habe, auch vieler anderer Vorteile gegenüber Blei / Li-Ion) für mich ein Muss.
Allerdings finde ich keine Roller mit diesen Akkus oder einen Anbieter, der einen Umbau anbietet.

Ich habe mich schon etwas durchs Forum / die Umbau-Threads gelesen und dort immer wieder gesehen, dass hier auch schon fertige Modelle mit LFP Akkus gekauft wurden... aber wo?
Einige der Links funktionieren leider nicht mehr oder das Modell wird nicht mehr angeboten.


Hier einmal die wichtigsten Punkte:

- 25km/h + 3-rädrig (da nur Mofaschein vorhanden)
- Akkus müssen herausnehmbar und in der Wohnung auflad- und lagerbar sein (daher LFP und max. +/- 20kg je Akku - habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug direkt an einer Steckdose zu laden)
- 2 Sitzer / mit Rückbank
- Sollte ein bisschen was an Steigung schaffen
- Sollte dicht sein (keine Garage vorhanden)


Der Futura 'Cruise Li' erschien mir ganz passend. Aber auch hier wieder.. nirgendwo mit LFP Akkus zu finden.
Der einzige Kabinenroller, den ich mit diesen Akkus finden konnte, war der 'KabinenRoller MengWang' von Elektrobest.
Da bin ich aber etwas skeptisch, nachdem ich ein paar Berichte zu später auftretenden Problemen mit dem Händler gelesen habe.

Auch Menila / Geco-Automobil kommt nicht in Frage.. hier gab es das ganze Theater zum ursprünglichen Roller.


Selbst umzubauen kommt für mich nicht in Frage.
Unsere Batterien kriege ich richtigherum in die Fernbedienung, da endet mein elektronisches Wissen aber auch schon :lol:



VIelleicht hat hier ja noch jemand eine Idee..

LG; Mona (:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit LiFePo Akkus gesucht

Beitrag von Falcon »

Dateianhänge
853b84e8-b474-4c1f-9a5a-02f77ba114e7.jpg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

DieMona
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2023, 23:10
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit LiFePo Akkus gesucht

Beitrag von DieMona »

"- Akkus müssen herausnehmbar und in der Wohnung auflad- und lagerbar sein (daher LFP und max. +/- 20kg je Akku - habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug direkt an einer Steckdose zu laden)" ;)

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit LiFePo Akkus gesucht

Beitrag von Falcon »

okay :)

:D
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste