Bremsen Quietschen

Antworten
Stefan Fischer
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Feb 2024, 11:04
Roller: Kabienenroller Econello
PLZ: 24226
Kontaktdaten:

Bremsen Quietschen

Beitrag von Stefan Fischer »

Hilfe Leute meine Bremsen beim Kabinenroller Quietschen wie sau, wird immer lauter, wie kann ich da Abhilfe schaffen ohne aus zu bauen???
Bremse festgehalten angefahren alles nicht geholfen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quietschen

Beitrag von Pfriemler »

Leidigstes Thema. Ohne Arbeit hilft eigentlich nichts. Es hängt auch ein wenig von den Gegebenheiten ab, manches schleift sich im Laufe der Zeit von allein weg, anderes ist hartnäckig. Quietschen sollt natürlich nicht die letzte Warnung bei durchgeschliffenen Belägen sein, ansonsten half bei mir nur dynamisches Zuwarten: Bei meiner Cux war es schon beim Schieben unerträglich, aber beim Fahren nicht hörbar. Andere haben gereinigt, Fasen in die Bremsbeläge gefeilt … hat dann jeweils ein paar Monate gehalten. Hier wurde es von allein wieder besser.

In welchen Situationen quietscht Deine Kabine?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Stefan Fischer
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Feb 2024, 11:04
Roller: Kabienenroller Econello
PLZ: 24226
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quietschen

Beitrag von Stefan Fischer »

Wenn ich unter 40 kmh fahre ganz schlimm... Wenn ich den Lneker nach rechts oder links drehe ist es weg, vorher bekamm ich es mit festgehaltener Bremse für kurze Zeit weg kamm aber beim erneuten Bremsen oder langsam fahren wieder, jetzt geht es garnicht mehr weg, es sei den ich fahre um die Kurve, aber nur Kreisverkehr fahren will ich dann auch nicht :D

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quietschen

Beitrag von Falcon »

...da hilft nur beläge ausbauen, phase an den kanten schleifen, rückseite fetten mit bremsenfett (kupferpaste), fertig :)

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quietschen

Beitrag von dirk74 »

Mal rückwärts fahren und hart bremsen.

Gruß Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste