Metz Moover

Moover
Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Metz Moover

Beitrag von Evolution »

Computerbild berichtet über den Metz Moover:

https://www.computerbild.de/videos/cb-V ... 14157.html

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von turbofoen »

Schade...von dem Namen ist auch nicht viel mehr übrig geblieben, als ein Mittel zur Gewinnmaximierung irgendwelcher Investoren.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Evolution »

Moover ist mir auch nicht verständlich, Mover gäbe noch einen Sinn.

Benutzeravatar
Die weiße Hand Sarumans
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mär 2019, 03:03
Roller: E-Twow S2 Booster V, IO Hawk Exit Cross
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Die weiße Hand Sarumans »

Ich finde ihn irgendwie knuffig, aber leider wie alle zugelassenen E-Kickscooter lahmarschig, untermotorisiert und vor allem überteuert!
"Legal, illegal, scheißegal"
E-Kickscooter Outlaw und E-Skater aus Überzeugung! :twisted:

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Tilo »

Wieso untermotorisiert, lahmarschig ? Denn ich habe in Tests das Gegenteil gelesen. Ist denn die Leistung und Qualität) der Scooter ohne Strassenzulassung besser? Der beliebte Xiaomi m365 z.B. hat doch auch ähnliche Werte?
Teuer ja, aber überteuert? So eine Strassenzulassung kostet dem Importeur ja auch Geld. Und was nützt mir der günstigste Preis, wenn man den Scooter nicht im öffentlichen Raum fahren darf?
Zuletzt geändert von Tilo am So 21. Apr 2019, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Tilo »

Seltsam finde ich, das immer vom ersten legalen Scooter geschrieben wird. Das stimmt doch überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Was erwartest Du von der Computer-BLÖD?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von vsm »

Tilo hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 02:05
Seltsam finde ich, das immer vom ersten legalen Scooter geschrieben wird. Das stimmt doch überhaupt nicht.
Welcher Teil stimmt nicht? Legal zu Fahren ist er immerhin, weil als Pedelec eingestuft...

schnuppi75
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:15
PLZ: 81739
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von schnuppi75 »

"... als Pedelec eingestuft" stimmt leider nicht. Man braucht z.Z. noch einen Mofa-Schein und einen Versicherungsaufkleber. (Die Einstufung als Pedelec wurde von BMW für den X2City versucht - ist aber NICHT durchgegangen. Leider)

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Metz Moover

Beitrag von Tilo »

Es stimmt doch nicht, wenn BILD schreibt, das er "der erste legale eRoller" ist, wenn CHIP schreibt das es der erste E- Scooter ist, den man legal auf der Strasse fahren darf, wenn GIGA vom ersten legalen E- Scooter in Deutschland schreibt...?
Was ist denn mit dem Revoluzzer und den anderen? Klingt wahrscheinlich besser und bringt mehr Leser, wenn man es derart verkürzt und falsch wiedergibt.
Zuletzt geändert von Tilo am So 21. Apr 2019, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Metz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast