Bird ist pleite

Bird, Lime u.a.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Bird ist pleite

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: Bird ist pleite

Beitrag von Motek »

Jaaa, wobei in dem Artikel steht, dass von Bird seit 2022 in Deutschland schon keine Scooter mehr zu finden seien. Und die Insolvenz betreffe nur Bird USA. Aber sieht ganz nach Schicht aus, die hatten offenbar die letzten Jahre immer weniger Standorte.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Bird ist pleite

Beitrag von Falcon »

zitat:
Das in Miami, Florida, ansässige Mikromobilitätsunternehmen, das dafür bekannt ist, wild helmlose E-Scooter-Beroller die Stadtstraße hinunter fliegen zu lassen, erklärte am Mittwoch den Bankrott und sagte, dass es in einen Prozess der „finanziellen Umstrukturierung“ eintrat, während es seine Fahrräder und anderen Roller immer noch in Betrieb hält.

stimmt, die sind letztes jahr hier bei uns verschwunden, ist auch gut so, die lagen hier alle in den büschen herum, eine echte plage... :evil:

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Valery123
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 10:58
Roller: Tisto Eagle
PLZ: 53797
Kontaktdaten:

Re: Bird ist pleite

Beitrag von Valery123 »

Hi Eagle-fahrer,

vielen Dank für die Informationen bezüglich des aktuellen Status von Bird, dem E-Scooter-Unternehmen. Es ist bedauerlich zu hören, dass das Unternehmen den Weg des finanziellen Umstrukturierungsprozesses durch die Insolvenz nach Kapitel 11 gewählt hat.

Die Mitteilung, dass Bird trotz der Insolvenz weiterhin operativ bleibt und seine Verpflichtungen gegenüber den Partnerstädten aufrechterhalten möchte, ist sicherlich eine beruhigende Nachricht für die Nutzer und Gemeinden, die auf die Dienstleistungen des Unternehmens angewiesen sind.

Die Entwicklung von Bird, von einer gefeierten "Genius Company" zu finanziellen Herausforderungen und Insolvenz, spiegelt die Herausforderungen wider, denen viele Mikromobilitätsunternehmen in den letzten Jahren gegenüberstanden. Die Spannungen zwischen dem Streben nach nachhaltiger Mikromobilität und den realen Problemen wie Unannehmlichkeiten in den Städten und Sicherheitsbedenken sind offensichtlich.

Es wird interessant sein zu sehen, wie Bird aus diesem Prozess der finanziellen Umstrukturierung hervorgeht und ob das Unternehmen seine Mission, Städte lebenswerter zu machen und den Autoverkehr zu reduzieren, weiterhin erfolgreich verfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Als Freelance Data Analyst bringe ich Licht in die Elektrobranche :D

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste