Segway Ninebot Mini Pro 320 lenkt willkürlich

ES1, ES2 u.a.
Antworten
0screamer0
Roller: Ninebot Mini Pro 320
PLZ: 12049
Segway Ninebot Mini Pro 320 lenkt willkürlich

Beitrag von 0screamer0 »

Hallo,
mein Segway Ninebot Mini Pro 320 lenkt ruckartig willkürlich nach links, manchmal aber auch nach rechts.
Ich habe versucht ihn zu Kalibrieren und dann fuhr es meistens auch wieder richtig für 1-2 km bis es mich wieder abwerfen wollte.
Wurde bisher 3x abgeworfen und konnte mich noch gerade so fangen ohne dass es zu peinlich wurde :), außerdem fährt es auch noch gerne mal nach links, so das ich permanent gegen lenken muss.
Habe das Gefühl diese Fehler passieren immer wenn es gerade Unebenheiten auf dem Boden gibt.
Der Reifendruck ist auf beiden Reifen der selbe.

Da mir das fahren in diesen zustand zu gefährlich ist, möchte ich ihn nun reparieren, was muss ich austauschen?

Habe auf dieser Website verschiedene Ersatzteile gefunden:
https://www.ninebot-shop.at/zubeh%C3%B6 ... eh%C3%B6r/

Vielen Dank, MFG Screamer

Alpagino
Roller: Segway ninebot Mini pro
PLZ: 46047
Re: Segway Ninebot Mini Pro 320 lenkt willkürlich

Beitrag von Alpagino »

Guten Tag, dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Ich hab mein Ninebot schon ein paar Jahre und am Anfang war alle super. Bin viel gefahren, auch unebene Wege und den Bordstein runter. Alles kein Problem über zwei Jahre. Irgendwann fing er plötzlich nach einem kleinem Hügel an nach links zu ziehen. Hab ihn kalibriert, es ging weg kam aber bei einer kleinen Erschütterung wieder. Hab den jetzt zwei Jahre im Schrank stehen gehabt und wollte den mal wieder fit machen. Also Akku ist noch Topp da gibt es nichts zu mecker aber das ständige kalibrieren sobald man eine kleine Unebenheiten hat macht das nicht nutzbar für mich. Hab die Firmware aktualisiert und übers Handy kalibriert und mit auf dem Kopf stellen. Das kalibrieren funktioniert auch einwandfrei nur muss ich das bei jedem Bordstein machen. Konntest du das Problem bei dir vielleicht dauerhaft lösen ?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Ninebot“