ABE Nummer von Ninebot Elite+

ES1, ES2 u.a.
Antworten
Scheifling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:33
Roller: Sagway Ninebot Elite +
PLZ: 67304
Kontaktdaten:

ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von Scheifling »

Erstmal hallo aus Kaiserslautern
Ich such die ABE Nummer von einem Sagway Ninebot Elite + hab das Teil gebraucht gekauft ( Käufer nicht erreichbar ) und hatte es letztes Jahr mit dem alten Versicherungsschein des Vorbesitzers angemeldet jetzt wollte ich mir im Internet über check 24 ein neues Kennzeichen besorgen und in der Zeile wollen die eine ABE Nummer die ich nicht habe ,ich nur ein Gutachten aber das finde ich keine brauchbare Nummer drauf . kann mir jrmand diese P nummer sagen .
grüße Klaus

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von Pfriemler »

Willkommen bei den Elektrorollern!
Ich habe die Frage zu den E-Kleinstfahrzeugen/Ninebot verschoben - dort tummeln sich die Besitzer dieses Gefährtes eher.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von E-Bik Andi »

Meinen die evtl. die Fahrgestellnummer? Diese müsste ja auf dem alten Versicherungsschein stehen ;)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von error »

Soll das Teil eine ABE als eKFV haben? Dann müsste es ein Typenschild mit der ABE-Nr. haben und hier gelistet sein:

https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmi ... _node.html

Was für ein Kennzeichen war denn bisher dran? Ein Klebeschild oder das Blechschild?

Scheifling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:33
Roller: Sagway Ninebot Elite +
PLZ: 67304
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von Scheifling »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 11:30
Meinen die evtl. die Fahrgestellnummer? Diese müsste ja auf dem alten Versicherungsschein stehen ;)
Hallo Andi haqb hier mal ein Bild wenn dort was eingebe kommen nur e- roller
Dateianhänge
Screenshot 2024-02-10 at 15-25-23 E-Scooter-Versicherung CHECK24.png

Scheifling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:33
Roller: Sagway Ninebot Elite +
PLZ: 67304
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von Scheifling »

error hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 17:44
Soll das Teil eine ABE als eKFV haben? Dann müsste es ein Typenschild mit der ABE-Nr. haben und hier gelistet sein:

https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmi ... _node.html

Was für ein Kennzeichen war denn bisher dran? Ein Klebeschild oder das Blechschild?
Ein Klebeschild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: ABE Nummer von Ninebot Elite+

Beitrag von error »

Scheifling hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 18:14


Ein Klebeschild
Dafür müsste es sich um ein eKFV mit entsprechendem Typenschild handeln. Das Typenschild mit der gelisteten ABE ist die Grundlage für so ein Klebeschild.

Normalerweise sind Fahrzeuge ohne diese ABE mit einem Versicherungskennzeichen (Blechschild) unterwegs.

Mit viel Pech hat das Teil keine Straßenzulassung und der Vorbesitzer hat das Teil anhand der Fahrgestellnummer online "versichert".

Das wäre ärgerlich für dich weil illegal.

Antworten

Zurück zu „Ninebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste