Ersatzakku für sxt buddy v2

300, 1000, Neo, Cruiser u.a.
Antworten
kilopurzel
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Nov 2019, 14:08
Roller: SXT Buddy V2
PLZ: 10319
Kontaktdaten:

Ersatzakku für sxt buddy v2

Beitrag von kilopurzel »

Hallo.
Habe seit einer Woche einen Buddy V2 mit Zulassung.
Einen Ersatzakku gibt es mit 14AH und 504 Wh.
Im Buddy selbst ist ein 10.4AH und 474 WH
verbaut.
Ist schon komisch.
Ich habe mich an SXT gewandt mit der Bitte um Aufklärung wie und wann die nächsten Buddy's mit dem Großen Akku ausgeliefert werden.
Hat jemand seinen nicht zugelassen Buddy auf den Großen Akku umgebaut??

Zzzz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 17:01
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Ersatzakku für sxt buddy v2

Beitrag von Zzzz »

Hallo,
schön, dass es noch andere Buddy V2 eKFV Fahrer hier gibt.

Soweit ich das gesehen habe, passt der „große“ Akku zum Buddy (alt)
https://www.sxt-scooters.de/Zubehoer/Li ... -14Ah.html

und der „kleinere“ zum Buddy V2 (analog was auch verbaut worden ist)
https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile ... 0-4Ah.html

Ich glaube nicht, dass SXT zukünftig seinen Buddy V2 eKFV mit dem o.g. größeren Akku verkaufen wird. Poste mal die Antwort von SXT.

Wie zufrieden bist Du insgesamt?
Meiner fährt sich top, beschleunigt sehr gut und kommt stets auf (angezeigte) 21 km/h, manchmal auch kurz auf 22 (noch keine GPS Bestätigung). Die Umsetzung der ekfv: Licht / Kennzeichen / Reflektoren finde ich sehr gelungen. Die sonstige Verarbeitung ist durchweg hochwertig. Sehr schade finde ich jedoch, dass der Tempomat / Cruise Control deaktiviert wurde, ebenso die ehemals einstellbare Höchstgeschwindigkeit (ok, das wäre auch zu einfach gewesen). Leider lockert sich bei mir der rechte rote Aluring nach einer Weile, hier bin ich aber schon im Kontakt mit SXT.

VG

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast