ich heiße Matthias und liebäugle mit einem Elektrogefährt. Nachdem ich jetzt schon längere Zeit mitlese bekomme ich leider immer mehr Abstand zu meinem Vorhaben. Die Mängel/Probleme sind herstellerunabhängig schon recht häufig. Dazu kommt der mehr oder weniger gute/schlechte Support je nach Händler. Ich werde einfach nicht so richtig warm mit der Sache...
Grundsätzlich möchte ich eine Strecke von 2x 4km 1-4 mal wöchentlich elektrisch zurücklegen. Anfangs kam mir ein E-Tretroller in den Sinn, aber max 40km/h ist echt langsam und die Teile mit den kleinen Rädern fahren sich nicht wirklich schön. Dann gings es weiter mit einem 45km/h Roller, aber auch da bin ich mehr HIndernis als akzeptierter Verkehrsteilnehmer. Wobei ich mich damit noch anfreunden könnte wenn das Teil wenigstens 60 km/h fahren würde. Deshalb auch die Idee zu einem E-Motorrad (bzw. zu etwas das min. 60km/h föhrt, besser schneller). Dann kommen wir aber wieder in andere Preisregionen... irgendwie ist es gerade nicht einfach für mich. Ich werd mal weiter mitlesen...

Viele Grüße
Matze