Peter aus Mönchengladbach

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
SPIDER1276
Roller: Niu NQIX 300
PLZ: 41169
Peter aus Mönchengladbach

Beitrag von SPIDER1276 »

Wollte mal Hallo in die Runde sagen. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Niu NQIX 300. Freue mich schon auf nette Gespräche mit euch. Bis bald mal.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Peter aus Mönchengladbach

Beitrag von didithekid »

Hallo Peter und willkommen im Forum,

aktuell fragen hier viele Interessirte nach den Erfahrungen mit der neuen NQI-X-Serie von NIU.
Von außen sieht man ja nicht so viel an Unterschieden zu den NQI GTS-Fahrzeugen. Aber andere Ladegeräte und ein mehr an Stauraum scheint es da ja zu geben.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 27. Jun 2025, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

SPIDER1276

Beitrag von SPIDER1276 »

Hi Didi
Ja man hat ja bei den neuen NQIX Modellen die Akkus unter das Trittbrett gepackt. Ist auf jeden Fall ein guter Roller. Er reagiert nur was komisch bei der Gasannahme. Aber es ist auch mein erster Elektroroller vielleicht ist es da so.

Gruß Peter

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo Peter,
zu der Sache mit der Gas-Annahme:
Wenn man vorher mal ein Motorrad mit Kupplung (an der linken Hand) gefahren ist, neigt die linke Hand vielleicht noch dazu (z. B. aus der Kurve heraus) das vorsichtige Beschleunigen mit "Kuplungsunterstützung" zu begleiten. Das ist beim Elektroroller aber fatal. Solange die linke Hand da den Hebel etwas belastet (Hier ist links ja jetzt die Bremse für Hinten und ggf. CBS), wird die Motorfunktion unterdrückt. Die rechte Hand gibt also Gas - nichts passiert - und noch mehr Gas. Aber erst, wenn links losgelassen wird, setzt die Motorkraft dann (mit drastischer Beschleunigung) ein.
Das "versaut" Einem die perfekte Kurvenlinie.
Also Finger weg vom linken Bremshebel, wenn rechts schon Gas gegeben wird.
Die Dosierung vom Gas lernt man hingegen sehr schnell.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

SPIDER1276

Beitrag von SPIDER1276 »

Hi Didi ja Danke für den Tipp das wusste ich nicht das die Bremshebel daran Schuld sein können. Aber ich meine das ich da nicht dran war. Aber gut zu wissen. Wie gesagt bin ein absoluter Elektro Roller Neuling :D .

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“