Hui! Wäller?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Rohling
Roller: Evercross (Smarda) 702
PLZ: 56459
Hui! Wäller?

Beitrag von Rohling »

Moin und Gruß in die Runde!

Bin der Oli, nicht mehr ganz frisch (57) und lebe seit 1 Jahr im Westerwald ...und obwohl es hier keiner sagt, soll wohl die offizielle WW Begrüßung: Hui! Wäller? (Antwort dann: Allemol!) sein.

Vorher viele Jahre im Umkreis von Frankfurt/Main gewohnt. Da ging es mit nem eBike noch ganz gut (bin aber eh nicht viel gefahren). Hier nun in einem übersichtlichen Örtchen im WW sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ca. 5km entfernt und es geht gut bergab und -auf. -Auf, selbst mit eBike und voller Unterstützung im ersten Gang trotzdem anstrengend und so (will halt nicht immer mit dem Auto die paar km fahren) hab ich mich dann mal nach nem eRoller umgeschaut. Und was Preis / Leistung betrifft bin ich dann bei einem Evercross (Smarda) 702 (45km/h) hängen geblieben. Außer einem YT Video (Vorstellung/Kurztest) findet man nicht viel darüber. So bin ich dann auch hier aufs Forum gekommen und dachte, na hier wirst Du bestimmt einige Erfahrungsberichte finden..... Pustekuchen. Das Ding soll sich eigentlich gut schon verkauft haben aber wie gesagt man findet nichts wirklich.

Egal, jetzt hab ich das Ding seit ca. 14 Tagen und bin so weit erstmal zufrieden damit. Falls ich was hier im Forum übersehen habe, gebt Bescheid. Ansonsten werde ich demnächst einfach mal zu dem Roller ein neues Thema aufmachen und mal schauen, vielleicht kommt dann ja doch noch der ein oder andere der auch so ein Teil hat. :D

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Hui! Wäller?

Beitrag von didithekid »

Hallo und Willkommen im Forum,

in der Tat wird es von Deinem Evercross 702 in Deutschland noch nicht so viele Exemplare geben. Vertrieb über MediaMarkt oder AMAZON hin oder her.
Ich linke mal ein Foto ein, damit die Foren-Kollegen schauen können, ob ihnen bereits so ein Fahrzeug begegnet iat::
Bild

Es gibt ein paar Elektrochopper-Typen mit kleineren Rädern und dafür breiten Rädern, die ähnlich aufgebaut sind und vermutlich einige Gleichteile aus dem Chinesischen Teilebaukasten verwenden.
Mit dem neuen Fahrzeug, wird es aber hoffentlich noch nicht so schnell Bedarf für Erstatzeile geben.
Gute Fahrt durch den Westerwald.

Wenn der Akku etwas taugt, sollten nach ein paar Ladezyklen knapp 60 km Reichweite drin sein (bzw. 50km + Reserve).
Vielleicht kannst Du berichten, wie sich das Fahrzeug macht.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Willkommen im Forum Oli!

Einen coolen Roller hast Du da. Er hat auch ein bissel Ähnlichkeit mit meinem Niu.

Allzeit gute Fahrt und Gruß,
Basti

Rohling
Roller: Evercross (Smarda) 702
PLZ: 56459

Beitrag von Rohling »

Hi,

Danke für die Willkommensgrüße!

Hab die Variante mit der großen Einkaufstasche (anstatt Soziussitz):
1.jpg
Typenschild weißt als Hersteller "Smarda Industry & Trade CO." aus. Und ja, die findet man dann auch unter anderen Herstellerbezeichnungen als nur von Evercross u.a. auch als 701 oder Citycoco Varianten.

Meißt ist es ja so das es dann bei MediaMarkt/Amazon/Otto etc. etwas günstiger als direkt beim "Hersteller" ist (weil die meist UVP angeben oder so) aber hier ist dieser tatsächlich bei evercross.eu am günstigsten zu haben und Lieferung ging auch schnell (4 Werktage) und war Speditionstechnisch top! Wird in so nem Metallgestell geliefert. Aufbau hat dann schon ein paar Stunden gebraucht. Bebilderte Anleitung ist zwar komplett in Deutsch aber schon etwas verwirrend/dürftig... :D

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“