Grüße in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
FMC
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 15:28
Roller: City Twister HL 6.0 S
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Grüße in die Runde

Beitrag von FMC »

Einen Gruß aus dem Pfälzer Wald an alle,
mein Name ist Frank! Habe mich gerade neu angemeldet und bin hauptsächlich an einem e-Shopper wie dem 6.0 HL interessiert, weil ich mich nach längerem abwägen jetzt ernsthaft mit dem Gedanken befasse mir solch ein Teil für die Fortbewegung in urbanen Bereichen zuzulegen.
Gut, das Internet hilft da ja zunächst mal weiter, dachte ich. Aber es kam natürlich, wie es dann meist kommt, je mehr ich in die Materie einsteige, um so weniger weiß ich.
Erstes Problem sind diese dubiosen Internethändler! Sprich: "Wo kauft man so eine Gerät sinnvoller Weise", ohne Risiken einzugehen. Die Rezensionen sprechen da ja Bände und es sieht sehr nach undurchschaubaren Geschäftsmodellen aus.
Als zweites wäre da noch die qualitative Bewertung des e-Choppers. Von "außergewöhnlicher Qualität", :shock: bis "na, ja halt aus China", ist da die Rede. Möglich ist da offensichtlich alles und ich kann mir dann selbst einen Reim darauf machen! Auch das Gerät in der passenden Farbe zu erwischen, scheint ebenfalls nicht gerade einfach. Weiter geht es mit der Frage der Gewährleistung und der Ersatzteilversorgung. Ist selbige bei diesen Anbietern überhaupt gewährleistet, Fragen über Fragen. Also liegt die Vermutung nahe, es wird noch etwas dauern, bis ich das passende Fahrzeug gefunden habe.
Zuletzt geändert von FMC am Sa 9. Sep 2023, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Grüße in die Runde

Beitrag von Romiman »

Willkommen hier!

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste