Tach och aus Brandenburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Mr XKL »

Ein freundliches Hallo in die Runde…

Habe mich hier neu angemeldet, weil ich mich für die elektrische Zweiradmobilität interssiere.
Ich gehöre zwar der älteren Generation an, aber dennoch offen für Neues.
Seit nunmehr über 50 Jahren fahre ich motorisiert zweirädrig durch die Welt, in dieser Zeit war ich nicht einen Tag ohne „Mopete“, vom Mofa über 80er, 250, 440, 550, 800, 1100 bis zu 1600ccm war alles dabei…
Seit 4 Jahren fahre ich vierrädrig elektrisch, nun orientiere ich auch noch beim 2Rad in diese Richtung.
Gestern habe ich mir den C04 angeschaut, futuristisch, von der Sitzposition und von der Optik irgendwie nicht meins.
Bisher schwebt mir ein BMW c Evolution (ab 2019) vor, der aber leider schwer zu bekommen ist - zumindest für meine Wunschvorstellung (scheckheftgepflegt, wenig Kilometer, unfall- und sturzfrei). Heute durfte ich von einem Bekannten den Evolution LR mal fahren - ja, das könnte mir gefallen - brachial, was da für ein Anzug kommt, faszinierend…wäre mein Wunschkandidat Nr. 1…

So, genug geschwurbelt, werde mal das eine und andere Thema lesen und mir weitere Eindrücke einholen…

In diesem Sinne
Allen eine knitterfreie und sturzfreie Fahrt - kommt immer wieder gesund und munter nach Hause…

Grüße
Max 8-)

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Frl. Qi »

Ach wie schön, noch ein Brandenburger!... Auch wenn ich vielleicht gar nicht befugt für Begrüßungen bin, :shock: von meiner Seite mal ein Herzliches Willkommen! Aus Nuthetal :)

Ja, und Gute Fahrt dir auch!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von MEroller »

Jeder und Jede der hier anwesenden Mitglieder ist berechtigt, neuen ein Willkommen auszurichten :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Mr XKL »

Dankeschön für das „Willkommen“👍🏼

Ich würde mich ja auch mit dem Daumen hoch direkt unter dem entsprechenden post bedanken, ist aber für mich noch nicht möglich…muss wohl noch durch die „Zensur“, nennt sich wohl „Zuverlässigkeitsüberprüfung“ oder „Probezeit“ ;) :lol:
Wollte schon dem Mod ne pn diesbezüglich schicken, aber auch das ist nicht möglich - wie lange ist denn die „prospect-Zeit“?

Grüße

Ups - scheint ja alles als „Fullmember“ zu funktionieren… DAAAAANKE!!!

Grüße an den freundlichen Mod👍🏼

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von MEroller »

Dank unzähligen Turbo-spammern wurden wir gezwungen, Neuanmeldungen bis zum dritten Beitrag manuell zu überprüfen, und während dessen ist auch die PN Funktion gesperrt, weil auch DIESE schon spammerisch missbraucht wurde :(

Wenn die ersten Beiträge als i.O. erfunden wurden wird automatisch der volle Zugriff zugeschaltet.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Frl. Qi »

Mr XKL hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 13:14
Dankeschön für das „Willkommen“👍🏼
Ja, gerne! Nach der netten Vorstellung musste doch jemand reagieren, und zu deinem Favoriten kann ich leider gar nichts sagen. :roll:
MEroller hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:37
Jeder und Jede der hier anwesenden Mitglieder ist berechtigt, neuen ein Willkommen auszurichten :lol:
:lol: Ah, ok! Dachte nur, weil es doch immer wieder mehr oder weniger dieselben sind, die Neue begrüßen... (Und ich würde ja auch nicht nach vorne stürzen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und es klingelt... - In einer Kneipe allerdings, wenn einer reinkommt und Hallo sagt, würde ich auch nicken.)
So, damit wäre das also klar, grins. :mrgreen:

Nochmal liebe E-Grüße

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Mr XKL »

…zu meinem Favoriten:

Ich habe mich noch einmal heute intensiv damit beschäftigt:

Die Verfügbarkeit eines Evolution, so wie ich ihn mir vorstelle (LR, offen, ab 2019) ist sehr begrenzt.
Leider ist auch die Verfügbarkeit des CE04 nicht üppig, aber wenn ich für das modernere „gerät“ neu weniger bezahlen muss als für einen Gebrauchten aus 2019, bei dem die Garantie abgelaufen ist (Privatverkauf), die Garantie auf den Fahrakku entfallen ist, weil die Wartungen nicht durchgeführt wurden, die zwei Händlerfahrzeige „Evolution“ als 2019 nen 1000er teurer sind als ein Vorführer CE04, dann komme ich ins Grübeln…
Je mehr ich mich mit dem CE04 beschäftige, desto „schöner gucke ich mir den an“ :mrgreen: :lol:

- Die Beschleunigungswerte der beiden Modelle sind ja bis 100km/h fast gleich (bis 50km/h der CE04 sogar noch schneller),
- die Reichweite - tja, da hat der LR schon die Nase vorn, aber da ich fast ausschließlich bei meinen Tagestouren zwischen 70-80km fahre, sollte der CE04
- Endgeschwindigkeit interessiert mich eh nicht (ist also kein Kaufargument),
- das Optische ist mittlerweile für mich nicht mehr das Ausschlaggebende,
- „Kofferraum“ nimmt sich ja auch nicht viel (sieht man von der fehlenden Erweiterbarkeit mit einem Topcase beim CE04 ab) zwischen den beiden, da würde ich mir die Packtasche für den CE04 dazu kaufen
- der Wetter- und Windschutz - da bin ich von meinem Eisenschwein natürlich den Oberkörper entlastend ein großes Windschild gewohnt, aber wie ich hier schon gelesen habe, gibt es ein größeres Windschild, das zumindest ein bisschen den Wind vom Oberkörper abhält…

Das sind so die wichtigsten Gedanken, die meinen möglichen Erwerb eines „BMW C-Rollers“ prägen… habe ich noch was vergessen, was ihr für wichtig haltet???

Gar nicht so leicht, in Berlin einen Händler zu finden, der mir eine kurzfristige Probefahrt mit einem CE04 ermöglichen kann… :(

Gibt es evtl. in Berlin oder im südlichen Speckgürtel vielleicht einen „Interessenzusammenschluss“ von BMW-E-Roller-Fahrern, von denen man am „Gerät“ Erfahrungen pro/kontra erheischen kann?

Grüße vom Infizierten :mrgreen:

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Habe gerade auch Mal seit Februar nach C Evolution geguckt. Die LR sind tatsächlich wie ausverkauft.
Ich denke, den in Peine hast Du schon gesehen? Sollte da die Inspektion nicht gemacht worden sein, könnte man nachfragen, ob dennoch 5 Jahre Garantie auf den Akku sind. Immerhin wird bei einer Inspektion eh nichts am Akku gemacht.
Ansonsten immer wieder rein gucken, als ich gesucht hatte, kamen immer wieder neue rein.
Ich hatte einen für knapp unter 13000 von 2019 und unter 1000 km bekommen. Vom Händler mit Garantie. Nur so als Preisvergleich.

Viel Spaß beim suchen
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Mr XKL »

Danke,
Ja, den aus Peine habe ich gesehen und auch Kontakt aufgenommen, aber der hat eben keine Inspektionen gemacht.
Und ich habe gelesen, dass BMW dann keine weitere Garantie, auch auf den HV, übernimmt… Wären zwar nur noch 2 Jahre, aber immerhin noch Zeit, ne Zellenmessung kurz vor Ablauf durchzuführen…
Jetzt bin ich an einem 04 dran, ich muss am Montag aber erst einmal schauen, wie der sich fährt

Gruß

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Tach och aus Brandenburg

Beitrag von Mr XKL »

Wie sind denn eure Reichweitenerfahrungen mit dem normalen Akku?

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste