Neuer aus de Palz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Preacher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:45
Roller: noch keinen
PLZ: 67126
Wohnort: Hochdorf-Assenheim
Tätigkeit: Hausverwalter im Ö.Dienst
Kontaktdaten:

Neuer aus de Palz

Beitrag von Preacher »

Hi zusammen,
mein Name ist Lars (45) aus Hochdorf-Assenheim (Nähe Speyer).
Ich bin verheiratet in zweiter Ehe und habe in Patchwork 3 Kids mit meiner Ehefrau.

Wir stehen gerade vor der Entscheidung uns Elektroroller innerhalb der nächsten 12 Monate zuzulegen.
Ich tendiere zu ner 80km/h Angry Blake oder HL Max. (Ehemals Motorradfahrer)

Meine Frau wird sich wohl nen Retro Roller als 45 km/h Version besorgen.

Will mich halt vor dem Kauf schlau machen, damit wir das nicht bereuen. Wollen uns die Speedys für in den Hänger holen, hinter dem Womo.
Damit man im Urlaub schön die Landschaft genießen kann... :lol:

Ich hoffe auf regen Austausch und nette Gespräche. Und vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.

Immer genuch Saft inne Zelle,
Lars

P.S.: Wenn jemand ne gute Quelle für die Vehikel kennt, oder mir auch so Tips geben kann, bin ich immer froh.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus de Palz

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

zu den L1e-Fahrzeugen bis 45 km/h ist zu sagen, dass die Kids inzwischen bereits mit 15 Jahren so etwas mit AM-Führerschein fahren dürfen.
Die Entscheidung für ein leichtes 45 km/h-Fahrzeug hätte da Zukunftspotential. Es macht aber natürlich wenig Freude längere Strecken mit 45 km/h zu fahren, wenn man den Füherschein für mehr Power hat.

Elektroroller Futura liefert dem Kunden ein Fahrzeug aus der Kiste und gibt Tips, wie man selst schrauben kann. Werkstattbetreuung vor Ort bieten andere Marken (zu i. d. R. höheren Preisen).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus de Palz

Beitrag von gunther1 »

Interessant ist in diesem Zusammenhang,
Dass z.B der Trinity
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz
Oder der Romex

Nur durch sw später auch geändert werden kann.

25km,45, oder voll.

Wenn mal die 60km Pedition durchgeht eventuell auch 60km/h

Wäre eventuell ein Vorteil
Leider sind die Dinger an der obersten Preisklasse angesiedelt

Gruß Gunther
der immer noch keinen e Roller hat

Benutzeravatar
Preacher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:45
Roller: noch keinen
PLZ: 67126
Wohnort: Hochdorf-Assenheim
Tätigkeit: Hausverwalter im Ö.Dienst
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus de Palz

Beitrag von Preacher »

Hallöchen und Danke für die Grüße.

Da meine Frau "nur" den Autoführerschein hat, wird es bei ihr ein 45er werden.
Und da ich aus der Chopperecke komme, wird es wohl kein "normaler" Roller werden :D

Muss mich da aber wie gesagt noch ein wenig einlesen und informieren.

Mal sehen. Danke schonmal für Eure Infos.

Es grüßt,
Lars

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste