Sunliner e50

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
OLLES
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2023, 21:26
Roller: Graf carello Solo
PLZ: 54668
Kontaktdaten:

Sunliner e50

Beitrag von OLLES »

Hallo ich bin der Olles( ü40) aus der Eifel und hab mir einen gebrauchten 3rad Kabinenroller Sunliner E50 Baujahr '21zugelegt, er wird in 2 Wochen geliefert, weiß jemand wie der entdrosselt wird auf 45 kmh ohne in eine teure Werkstatt zu müssen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Olles

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sunliner e50

Beitrag von didithekid »

Hallo Olles und willkommen im Forum,

falls das eins von den Fahrzeugen ist, die sowohl mit 45er als auch mit 25er Papieren ausgeliefert worden sind, geht das häufig über eine Steckverbindung am Motor-Controller, die zusammengesteckt oder getrennt die Modi schaltet. Bei anderen Kabinenrollern geht das aber nicht so einfach.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

OLLES
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2023, 21:26
Roller: Graf carello Solo
PLZ: 54668
Kontaktdaten:

Re: Sunliner e50

Beitrag von OLLES »

Guten Morgen, vielen Dank..vor allem findet man über den Sunliner im Internet nicht viel . Gruß Olli

OLLES
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2023, 21:26
Roller: Graf carello Solo
PLZ: 54668
Kontaktdaten:

Re: Sunliner e50

Beitrag von OLLES »

Ich habe jetzt gesehen das er 2 Fahrstufen bzw 2Gänge hat über einen Schalter,1. Stufe 25 kmh 2. Stufe 45kmh ..aber die 2.Stufe funktioniert nicht,kann das sein das der Kabel vom Schalter dort unterbrochen wurde?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sunliner e50

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ja das kann gut sein, dass da zwei Steuer-Leitungen vom Controller (in der 45er Version) zu einem Schalter geführt sind und das Umschalten von 45 km/h- Modus und die Mehr-Reichweite-Stellung mit 25 km/h erlauben würden. Jetzt ist der Schalter wohl umgangen und die Leitungen sind permanet in Kontakt (oder auch permanent getrennt), um eben permanet 25 km/h (für Führerschein-freies Fahren) sicher zu stellen. Also ähnlich wie es bei anderen Farzeugen (die keinen Schalter haben) mit Steckverbindungen am Kabelbaum des Motor-Controllers (im Bereich der Rückbank) gemacht wird.
Viel Erfolg bei der Suche nach den Kabeln.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste