Moin aus dem Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
VP93
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 09:05
Roller: Horwin SK3
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Moin aus dem Norden

Beitrag von VP93 »

Moin, ich bin Volker aus dem Oldenburger Land. Steuere im nächsten Jahr auf die 60 zu und habe schon so ein paar Zweiräder hinter mir. Zur Zeit bewege ich neben meiner neuen Errungenschaft „Horwin SK3“ seit April 2024 noch eine BMW GS Adventure. Die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind sehr deutlich. Die, oder heißt es der Horwin (?) wurde mir lt. Händler durchgesehen und probegefahren übergeben. Fakt ist jedoch, Bremse vorne Ruppel wie Sau (muss vielleicht erst eingefahren werden) Scheinwerfer scheint in den Himmel und der Luftdruck in den Reifen war bei max 1 bar, vielleicht ist das bei diesen Reifen aber auch gewollt, finde da keine Herstellerangaben. Ansonsten ein interessantes Gefährt. Mit der Reichweite muss ich mich noch anfreunden, die versprochenen ca.120-160km mussten der Realität ca. 80km weichen. Ich bin mal gespannt wie zuverlässig es weitergeht.
LG Volker
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Land, Volker

Goggl
Beiträge: 1612
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Goggl »

Willkommen Volker !
Na ja, dein Händler scheint mehr vom Handeln zu verstehen als von von zuverlässlicher Werkstatthandwerkqualität. Sind ja durchaus auch Sicherheitsmängel, dem würde ich ein ernstes, sachbezogenes Gespräch abverlangen.
Ich bin letzte Woche den HORWIN auch mal beim Händler Probe gefahren. Der Verkäufer hat zuvor den Luftdruck kontrolliert, Bremse hat nicht gerubbelt. Hat mir auch vom Fahrverhalten gut gefallen, vielleicht Ersatz für den NIU ngt, wenn die 100.000 Kilometer voll sind... und ich fahre noch alternativ ne Moto Guzzi V 7 due, ist schon Kontrastprogramm

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5146
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von didithekid »

Hallo Volker und willkommen im Forum,

von HORWIN empfohler Reifendruck ist Vorn 29 PSI (2,0 bar)
und Hinten 32 PSI (2,2 bar), wenn man lediglich das Gewicht eines Chinesen auf die Waage bringt.

Die China-CBS-Bremse mit Schwimmsattel mag im allgemeinen eine häufigere Reinigung vom Abrieb, insbesondere in der Einfahrzeit.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast