„Morje“ aus der Eifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von didithekid »

Hallo Sladjana,

dann schreibe ich noch etwas zum NIU N-GT:
Das ist der erste "schnelle Roller" den NIU hierzulande verkauft hat, mit zwei (noch trgbaren) Akkus je 60Volt 35Ah also 4,2 kWh Energie. Für Hin- und zurück müssten nachmittags gut (nach)-geladene Akkus eingesetzt werden.
Es gibt da ein Kabel um beide Akkus an einem Ladegerät (außerhalb des Rollers) laden zu können (ohne nach der halbenzeit umstecken zu müssen). Die normale Arbeitszeit müsste ausreichen um die Akkus nachzuladen, wenn das 10 Ampere Ladegerät verwendet wird.
Der Nachfolger Nqi GTS hat größere Räder und 81 cm Sitzhöhe. Der alte GT bis 2021 wird bei Dir mit der niedrigen Sitzbank besser passen.
Der hat einen quasi wartungsfreien Radnabenmotor und ist ein Brot-und-Butter-Modell, das etliche 10.000 km durchlaufen kann. Man braucht aber ein TopCase für Transporte oder um einen Integralhelm unterzubringen.

Hier die Übersicht der NIU-Forinaner wie weit die Modelle sie bisher getragen haben:
viewtopic.php?f=63&t=27462&start=210

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 13. Apr 2024, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Goggl
Beiträge: 1609
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von Goggl »

Also, ich kann meinen Ngt immer noch nur loben. Demnächst die 19.000 Kilometer voll. Ausser Bereifung und einmal hinten neue Bremsbeläge nix gehabt. Gestern die gammelige Hinterschwinge neu lackiert, aber nur aus optischen Gründen. Was mich immer wundert, LKL und Radlager keine Defekte oder Mängel. Und die V-max von 70 km/h reicht für das gebotene Fahrwerk aus. Viel schneller möchte ich damit nicht ohne suizidale Absichten unterwegs sein. Und, auch nicht ohne die hinteren Federbeine von YSS, Originalteile sind eine Frechheit.

der niederrheiner
Beiträge: 1284
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von der niederrheiner »

Apropo Laden an der Steckdose im Betrieb. Bei uns müsste ich da ein Date mit unserem Elektriker machen. Der prüft das Gerät und klebt dann eine Art TÜV-Kleber drauf. Ist bei uns problemlos. . .

Verlangt der Sicherheitsing.. Damit nicht jeder irgendwas Schrottiges einsteckt und der Wildwuchs in dem Bereich, eingedämmt wird. 3fach billug Verteilerdose an einer Schaltbaren Verlängerung. Und da dann die 30Jahre alte Café-Maschine. . .


Stephan

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von STW »

Ein NIU NGT in gebraucht und ggf. noch ein weiteres Ladegerät wäre eine Möglichkeit und knackt das Budget definitiv nicht. Zu beachten ist allerdings, dass die Höchstgeschwindigkeit von 70km/h nicht die Reisegeschwindigkeit ist. In der Eifel würde ich auf eher 45-50km in der Stunde rechnen, das macht also einen langen Anfahrtweg zur Arbeit.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
morobals
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 19:31
Roller: Niu NGT – die flotte 70er Rakete
PLZ: 56729
Wohnort: Eifel
Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von morobals »

N’Abend ihr Lieben!

Dank eurer tollen Beiträge konnte ich die NIU nun testen und mich schlussendlich von ihr bezaubern lassen. Ich war so verzückt, dass es eigentlich schon keine andere Option gab, als sie gleich mitzunehmen. :D

Schwups, und so geschah es: heute durfte ich die „Jungfernfahrt“ von 80km mit ihr bestreiten.

Eine hügelige und prächtige Landschaft, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 55km/h begeisterten und ein Restakku von 20% bei Ankunft verzückten mich bei Ankunft dann noch viel mehr.

Ich bin sehr Dankbar für eure Worte, die mir bei der Entscheidungsfindung halfen. Blumen für euch!

Selbstredend halte ich euch mit meinem Langstreckenversuch auf dem laufenden – ich weiß jetzt schon: das wird ein tolles Abenteuer! :mrgreen:

Der Grundstein ist also gesetzt, jetzt folgt also eruieren und optimieren. Die Idee mit einem zusätzlichen Ladegerät ist sehr gut, schönerweise kenne ich sogar auch unseren Stromprüfer! ;) (Wobei ich mich auch immer wieder wundere welches der für „gut“ empfundenen Geräte erneut ein Siegel bekommt.. :lol: )

Fühlt euch lieb gegrüßt!
Mutti einer Niu NGT <3

Goggl
Beiträge: 1609
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von Goggl »

Hallo "Mutti", das hört sich doch gut an. Viel Freude weiterhin.
Ich habe gestern die 19.000 Kilometer voll gemacht, schnurrt wie am ersten Tag.
Noch ein Tip, wenn du das Fahrverhalten deutlich verbessern willst, so mache dir YSS Federbeine hinten rein. Für wenig Geld ein enormer Gewinn....
Herzlichst....

Benutzeravatar
morobals
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 19:31
Roller: Niu NGT – die flotte 70er Rakete
PLZ: 56729
Wohnort: Eifel
Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
Kontaktdaten:

Re: „Morje“ aus der Eifel

Beitrag von morobals »

Goggl hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 08:10
Hallo "Mutti", das hört sich doch gut an. Viel Freude weiterhin.
Ich habe gestern die 19.000 Kilometer voll gemacht, schnurrt wie am ersten Tag.
Noch ein Tip, wenn du das Fahrverhalten deutlich verbessern willst, so mache dir YSS Federbeine hinten rein. Für wenig Geld ein enormer Gewinn....
Herzlichst....
Ganz, ganz herzlichen Dank! Bisher bin ich total verzückt und empfinde die aktuelle Kaltluftfront als äuuußerst unpraktisch. Sie korrespondiert nicht unbedingt mit meinem Bedürfnis meine Möglichkeiten zu erörtern. :lol:

Der Hinweis mit den Federbeinen ist mega. Ich meine in einem anderen Beitrag auch gesehen zu haben, dass du da auch nochmal explizit darauf eingegangen bist und nanntest welche es sind. Das schaue ich mir auf jedenfall auch nochmal genauer an – denn die Eifler Straßen sind nicht alle gerade frisch geteert – im Gegenteil. :roll:

Herzlichst auch zurück!
Mutti einer Niu NGT <3

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste