Erstes "Hallo"

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
otto3004
PLZ: 55459
Erstes "Hallo"

Beitrag von otto3004 »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Bin neu hier und habe mich heute erst entschieden einen Econelo Kabinenroller zu kaufen. Den Typ weiss ich leider nicht genau, denn die Bezeichnung war in der Anzeige nicht angegeben. Ich hänge ein Foto an, vielleich könnt ihr mir was verraten. Bj. 12/2018, 2700km auf der Uhr und soll 2500€ kosten. Was haltet ihr davon? Wegen Akkus hab ich mich schon informiert und auch schon gefunden, wie man die Reichweite erhöhen kann. Ist mir klar, dass dies einiges kosten wird. Äußert einfach mal eure Meinung. Was mir aufgefallen ist, gibt es keine Scheibenwaschanlage?
Grüße, Otto
5.PNG

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Erstes "Hallo"

Beitrag von Schnabelwesen »

Auch von mir endlich mal eine Antwort: Hallo Otto und herzlich willkommen im Forum!
Das Modell müsste ein NELO 3.1 sein. Hast du den gekauft? Ich fand den Preis etwas zu hoch, insbesondere wenn die Batterien ausgewechselt werden müssen. Für solche und ähnliche Fahrzeuge gibt es im Unterforum "Kabinenroller" schon allerlei Hinweise für den Einbau von LithiumFerritPhosphat- und Lithium-NMC-Akkus. Außerdem gibt es Reparaturerfahrung, z.B. zuletzt von einem mit Regenwasser vollgelaufenem Sicherungsautomaten.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“